Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Tastentelefon FeTAp 751-1 auf MFV umstellen
viewvision
(Mailadresse bestätigt)

  15.05.2016

Hallo,
bin erst heute auf Eure Seite gestoßen und
habe mich auch gleich registriert, wunderbare Seite.

Ich habe noch mein Original Tastentelefon FeTAp 751-1
aus den Anfängen der 80er Jahre.
Meine Frage:
Bin vor 2 Monaten auf IP umgestellt worden. Ich habe mir die Fritzbox 7490 gekauft und angeschlossen.
Habe an der Fritzbox 2 analoge Telefone angeschlossen. FON 1 und FON 2 (Tastentelefon FeTAp 751-1)
Ich möchte gerne von meinem FON 2 Telefon auch intern an die angeschlossenen Telefon weiter leiten können. Ist dieses grundsätzlich möglich.
Gespräche annehmen und über Amt telefonieren ist so ja schon möglich, allerdings nur über IWF.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat oder Tip geben, danke.

mfg
Werner



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Roland II
roluihotmail.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.05.2016

versuche mal durch kurzes Antippen der Gabel einen Flash zu erzeugen. Dann sollte der interne Wählton kommen und eine interne Verbindung bzw. Weiterleitung möglich sein.
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  16.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 16.05.2016!  Zum Bezugstext

Eins nach dem anderen. Für Impulswahltelefone ist die manuelle Amtsholung grundsätzlich immer empfehlenswert.

Das Weiterverbinden unter IWV wird dann bei vielen Fritzboxen mit der "0" eingeleitet. Würde ich hier mal testen. Bei einem Tastenapparat 75 ist es ja auch noch besonders einfach.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mike06502 vom 15.05.2016!  Zum Bezugstext

Ich fürchte, das hat den TE jetzt noch nicht wirklich glücklich gemacht. Ein 751 ist ja ein 75er (nur IWV, also auch ohne funktionierende * und #) in der Variante 1 (also ohne Erdtaste, der 712er hätte MFV und Erdtaste, aber ebenfalls nur Erde und nicht Flash).

Die Fritzbox operiert aber mit * und # (von Substitution las ich leider noch nichts, ebensowenig über die Parameter der "R"-Taste).

Aber im Prinzip haben wir das Thema aktuell schon: http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000008643&seite=1&begriff=&tin=&kategorie=
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  15.05.2016

Schau mal bitte im Benutzerhandbuch Seite 135, Punkt 15.6, "spontane Amtsholung aktivieren und deaktivieren" nach.

Von Werk aus ist die spontane Amtsholung aktiviert, was bedeutet, das Du nach Abheben des Handapparates sofort die Rufnummer wahlen kannst, was aber zur Folge hat das Du über die Sternchen der FritzBox mitteilen mußt das Du ein internes Gespräch führen willst.

Bei deaktivierter spontaner Amtsholung kann man ohne die Sternchen ein internes Gespräch führen, hat aber wieder zur Folge das für externe Gespräche vor jeder Rufnummer eine "0" zu wählen ist.

Ich denke das bei der Einstellung es problemlos möglich ist, auch externe Gespräche auf eine andere Nebenstelle problemlos zu vermitteln.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas