Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Unbekannter W28 Wand und an welchen Handapparat gehören die
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.05.2016

Ich habe beim Auktionshaus meines Vertrauens einen SA28 Baujahr 28(Kondensator) erstanden das Gerät sah äusserlich noch ganz gut aus nur innen halt nicht mehr die Wucht . "Egal das krieg mer widder hin sagt der Hesse." Also los die ganze Schose demontiert . Dabei hab ich die Einsprache vom Handapparat abmontiert die auf den Fotos ist. Ferner sagt der Hersteller mir nix SF oder FS . Es war ein Nummernschalter vom W38 RFT verbaut der wird natürlich durch nen N30 ersetzt.
Auf dem eingeklebten Schaltplan steht weder ein Hersteller noch ein Datum und die Wandplatte ist so verostet da sieht man auch nichts mehr. Die Fernhörerabdeckung ist mir auch gänzlich unbekannt.
Das einzige was mir eingefallen ist könnten diese Teile einem Heliogen entliehen sein ?
Meine Fragen: Wer kennt den Hersteller des Telefons ?
Wer weiß an welchen Apparat die Einsprache und die Fernhörer Abdeckung gehören ?





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe Knoblauch vom 24.05.2016!  Zum Bezugstext

Danke für s genaue Hinsehen. Mit der Heliogen Einsprache war ich mir nicht sicher. Der Handapparat hat einen Schaden an einem Leiter vom Fernhörer es kommt jetzt ein original vom SA/W 28 dran . Bei Gelegenheit bohre ich mal die Ensat Buchsen raus und guck ob was zu retten ist . Bei einem Dänischen Handapparat hab ich das auch machen können .
Gruß Jörg  
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2016

Die Einspracheüberwurfmutter scheint original SA/ W 28 zu sein.
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2016

Die Einsprache ist vom Heliogen und die Fernhörerverschraubung vom Modell 36.
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 20.05.2016!  Zum Bezugstext

Hier die Einklebeschaltung vom Apparat . Der Vorbesitzer wollte wohl mit WD 40 dem Rost auf die Pelle rücken hat aber leider nur den Plan aufgeweicht. Außerdem hat er nicht gewusst das ich den Geruch von dem Zeug nicht leiden kann . Schade das Ganze nur noch mehr Arbeit jetzt muss ich ihn auch noch entfetten. Egal muss sowieso alles aufgearbeitet werden.
Gruß Jörg


Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JOSA vom 20.05.2016!  Zum Bezugstext

Wie sieht der beigelegte Schaltplan aus?
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 19.05.2016!  Zum Bezugstext

Bei der Fernhörer Abdeckung auf dem letzten Foto weiß ich jetzt bescheid. Nur die Mikro Abdeckung ist eben nicht von M36/W38 . Sie hat die Schlitze zur Einsprache senkrecht ,bei den mir bekannten M36/W38 Modellen waren die Waagerecht, ferner ist der Auflagerand breiter und dünner. Die äußere Form scheint gleich zu sein ist sie aber nicht . Die von mir gemeinte Einsprache ist niedriger.
Ich habe beide nochmal zusammen fotografiert, links die von mir gemeinte rechts W38 RFT
Danke für den Hersteller.


www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  19.05.2016

Friedrich Schuchhardt, Berlin.

Was für eine Fernhörerabdeckung ist gemeint? Die in zwei Abbildungen sichtbare Mikrofon(!)einsprache ist vom Modell 38, später W38 (Ost) und dort nichts Ungewöhnliches!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas