Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
ZYxel Speedlink 5501 contra DSL-Spplitter
Harald
harald.wittlicht-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.05.2016

Hallo werte Fachleute!
Ich habe einen ZYxel Speedlink 5501 mit meinem neuen Vertrag bekommen und muss nun, laut Bedienungsvorschrift, den Router statt an den DSL-Splitter, direkt an die Telefondose anschließen.
Am Splitter sind die ersten 4 Anschlüsse belegt. a und b (Amt) und La und Lb. Nun die Frage aller Fragen, weil ich momentan nicht telefonieren kann und nicht am eigenen PC sitze:

Wie muss ich die Drähte des Kabels an die Telefondose anschließen???



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Jack
(Mailadresse bestätigt)

  25.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Harald vom 25.05.2016!  Zum Bezugstext

dann hast du wohl solch einen Splitter mit intgriertem AD-Wandler?
https://ngb.to/attachment.php?attachmentid=26279&d=1411684418

dann sollte es so gehen:

"Amt a" (roter Draht - ohne Strich) muß auf Klemme 1 (La) der TAE
"Amt b" (roter Draht - ein Strich) muß auf Klemme 2 (Lb) der TAE

Die Drähte La/Lb am Splitter mußt du dann an die analogen Telefonausgänge des Routers anklemmen,sofern du sie benötigst
Harald
harald.wittlicht-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jack vom 25.05.2016!  Zum Bezugstext

Danke für die schnelle Antwort. Den Splitter muss ich durch eine normale Telefondose ersetzen. Aber wie werden die Drähte, die in den Splitter führen, an die Telefondose angeschlossen?
Jack
(Mailadresse bestätigt)

  25.05.2016

Hallo Harald,

so ganz kann ich deine Frage nicht nachvollziehen, du hast sie dir ja bereits selber beantwortet.

Der Splitter und, sofern gesondert vorhanden, der NTBA werden für deinen neuen Anschluß wohl nicht mehr gebraucht, da du von ISDN auf IP-Telefonie umgestellt wirst.

Deinem neuen Router liegt ein Kabel (TAE auf RJ45) bei. Damit verbindest du den DSL-Eingang des Routers mit der Telefondose (erste TAE). Und das war es auch schon. Der Rest (Telefonfunktionen) muß im Router programmiert werden.

Das sollte in der Bedienungsanleitung auch so dargestellt sein



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas