Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Apart 2001
tomren
(Mailadresse bestätigt)

  27.05.2016

Ich habe ein Apart 2001,platine gewechselt,a und b getauscht ,habe immer nur ein rauschen im Hörer,kein Amt!Was könnte ich noch tun??
Danke im Vorraus!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
tomren
(Mailadresse bestätigt)

  30.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von kosmotel vom 30.05.2016!  Zum Bezugstext

Vielen Dank erst einmal! Ich werde mich dann mal damit in Ruhe beschäftigen,es MUSS funktionieren!
kosmotel
(Mailadresse bestätigt)

  30.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von tomren vom 29.05.2016!  Zum Bezugstext

Hallo tomren,
Danke für die Bilder. Die mit den drei IC's ist die TESLA-Schaltung (alt, ohne WW), die andere die "alte" U713-Schaltung (IC noch im Dual-Inline-Gehäuse, mit WW).
Der Apart 2000 wurde in verschiedensten Varianten und Schaltungen produziert. Als Tischapparat u.a. mit Sprechwegeschaltung mit A211 und TESLA-TWB (sehr alt). Später dann mit U713-TWB und OPV-Sprechwegeschaltung. Dann noch mit U713-TWB und Einheitsschallwandlern (Hör- und Sprechseite  mit gleichen Schallwandlern auf Piezobasis). Es gab zum Ende auch Ausführungen mit einem speziellen Sprechwegeschaltkreis MA1061. Auch bei den Tonrufschaltungen gab es verschiedenste Varianten. Ob mal da jemals noch Ordnung hineinbekommt bezweifle ich.  Als letzte Variante gab es den Apart 2000LX (Schaltung wie im (Telekom)-Gerät DuoLX, IWV/MFV umschaltbar).
Sogar ein größeres Nachfolgegerät "Apart 3000" war entwickelt worden (u.a. auf Duo-LX-Schaltungsbasis und/oder U713/MA1061). Davon sind, wenn überhaupt, nur wenige Serien-Muster gebaut worden. Genaue Zuordnungen sind da inzwischen sehr schwer möglich.
Im Anhang drei Apart 2000-Schaltungen, welche ich auf die Schnelle gefunden habe (Ich sollte mal mein Archiv ordnen).
kosmotel


tomren
(Mailadresse bestätigt)

  29.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von kosmotel vom 29.05.2016!  Zum Bezugstext

Danke! Habe zwei Apart,eines zum ausschlachten,weil Gehäuse total defekt,und ein in schön,was ich gern wieder in Betrieb nehmen möchte! Eine Platine ist sehr überschaubar,ein Chip,die andere sehr komplex mit drei Schaltkreisen"! Und was merkwürdig ist,in dem von 87 ist ein Kondensator von S und H original verbaut!


kosmotel
(Mailadresse bestätigt)

  29.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von tomren vom 28.05.2016!  Zum Bezugstext

hallo tomren,
damit ich Dir den richtigen Schaltplan zukommen lassen kann, solltest Du den Tastwahlschaltkreis(e) identifizieren.
Von der Apart 2000-Reihe gibt es zahlreiche Ausführungen. Wenn aber ein richtiges rauschen im Hörer ist, sollte zumindest die Stromversorgung und damit auch die Anschlussschnur funktionieren.
tomren
(Mailadresse bestätigt)

  28.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 28.05.2016!  Zum Bezugstext

Ich hatte auf tae umrüsten wollen,Hörer gab nur dieses Geräuch,Plan war,Platine wechseln ,dann A und B ,weil ich es so gelesen hatte.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.05.2016

Platine getauscht: warum ?; a und b gewechselt: warum ? / sollte keinen Unterschied machen; ging der Apparat denn mal bei Dir oder hat der Vorbesitzer bei der Umrüstung auf TAE gepfuscht ...



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas