Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
TFG 3-39.205 wählt manchmal nicht
mondainai
(Mailadresse bestätigt)

  06.06.2016

Sehr geehrte Leser, habe o.g. Telefon mit folgendem Problem: Machmal passiert es, dass beim Wählen einer oder mehrerer Zahlen 3x kurz hintereinander 3 Töne zu hören sind, was sich nach einer Pause wiederholt. Oft kann man wählen und hört dann ein Freieichen. Eine Regelmässigkeit kann ich nicht erkennen. Mal kann man eine Handynummer wählen und bekommt ein Freizeichen, danach streikt das Telefon bei der gleich nummer bereits nach dem Wählen der 3. oder 4. Zahl. Wenn ich der Wählscheibe etwas "nachhelfe", klappt es fast immer mit dem Verbindungsaufbau. Dieses problem habe ich ausnahmslos auch mit allen deutschen Bakleittelefonen und den Fetap6** (habe aus einem Nachlass viele Telefone aus aller Welt erhalten) Ich habe  mal bei einem Siemens aus den 50s den Wählmechanismus zerlegt, gereingt und geschmiert, danach ging nichts mehr. Ich möchte den Schweizer nicht auch vermuurksen und frage jetzt lieber nach. Ich bin über eine Fritbox 7270 verbunden.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Jonas3006
jonas.feugegmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  06.06.2016

Das liegt an der Fritzbox 7270, die ist nicht sehr tolerant gegenüber den alten Nummernschaltern.Diese Töne bedeuten meiner Meinung nach dass die Fritzbox keine VoIP verbindung aufbauen konnte.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas