Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8200 Themen und 50700 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
FF 74 welches Nutzungsgebiet ?
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  18.06.2016

Ist Euch ein FF 74 bekannt ? Ich habe bisher nur ausfindig machen können, dass der Hersteller, die Fernsprech- Zubehör- Dienst GmbH in Berlin (West) ansässig war. Der Stecker und wohl auch die Steckdose für den Handapparat stammt offensichtlich vom FF OB 33, zudem das Baujahr weggefräst wurde. Auf dem Schaltplan wurde der Apparat trotz der Abkürzung FF als tragbares OB- Gerät betitelt, also wurde bewusst ein militärischer Begriff vermieden. Als Nutzer kämen ja nur die BVG, Zivilschutzformationen und die Freiwillige Polizeireserve in Frage.






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  24.06.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 19.06.2016!  Zum Bezugstext

Ich habe jetzt Nachricht von der Polizeihistorischen Sammlung Berlin bekommen; der Apparat stammt von der BVG.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  21.06.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 20.06.2016!  Zum Bezugstext

Genau, Ralf. Hier erkennt man eine modernere Gabelschaltung. Passt historisch in die Zeit von 611 & Co. Mit einem Kondensator in Reihe mit dem Wecker und ohne Kurbelinduktor wäre die Schaltung glatt ZB-fähig.
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  20.06.2016

Interessant ist vor allem, wenn man den Stromlaufplan betrachtet, die Lösung der Rückhördämpfung...
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.06.2016

hallo uwe!

so einen apparat hatte ich auch. meiner war bei der deutschen bundesbahn als transportabler streckenfernsprecher im einsatz. der apparat hatte auf der linken seite die obligatorische steckdose (bild), um den apparat in einem streckenfernsprechhäuschen aufzuschalten.

geruss, karlheinz





Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas