Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Herstellerbestinnung RFT- Signalnebenuhr
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  27.06.2016

Ist Euch dieser Hersteller innerhalb des RFT- Verbundes bekannt ? Es handelt sich um eine Signalnebenuhr.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.07.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe Knoblauch vom 02.07.2016!  Zum Bezugstext

Ja die hieß Einkaufs und Liefergenossenschaft des Handwerks gegründet 1946.
Gruß Jörg
PS manchmal wundere ich mich über mich selbst
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  02.07.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe Knoblauch vom 28.06.2016!  Zum Bezugstext

Ich habe jetzt noch in der Uhr eine Garantieurkunde gefunden; da steht eigenartigerweise nicht PGH Feinmechanikerhandwerk Glashütte, sondern ELG Feinmechanikerhandwerk Glashütte. Könnte ELG Einkaufs- und Liefergenossenschaft heißen ?
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  28.06.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gorbi vom 27.06.2016!  Zum Bezugstext

Ja, ist mir bekannt.

Ich erhielt heute Nachricht vom Uhrenhof Olbersdorf, es handelt sich um die PGH Feinmechanikerhandwerk Glashütte.

Michael, bist Du der gleiche Michael wie im DSO- Forum ?
Gorbi
(Mailadresse bestätigt)

  27.06.2016

Hallo, Uwe,

das Logo habe ich auch noch nicht gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, daß "FM" für "Fernmeldewerk" steht. Davon gab es ja mehrere.
Ob der Rest des Symbols als "H" in einem Kreis oder gar als "OH"/"HO" zu deuten ist, weiß ich nicht, zumal diese Buchstaben nicht mit den Ortsnamen der einschlägigen Fernemeldewerke übereinstimmen.
Auf jeden Fall ist es eine schöne Nebenuhr!

Mit besten Grüßen
Michael

P.S.: Diese Seite ist Dir ja sicher schon bekannt, oder? http://www.ddr-rechentechnik.de/html/uhrenanlagen.html




Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas