Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Telena Tastenwahlblock KTB 91 IWV mit Speicher für 10 Ziele
Jupiter
(Mailadresse bestätigt)

  01.07.2016

Hallo, ich kann leider keine Anleitung zu diesem TWB finden. Konkret geht es darum, wie man die Kurzwahlen einspeichert und wie man sie dann wählen kann.

Außerdem wundert es mich, dass der TWB unten links keine Speicher-Taste, sondern nur eine gewöhnliche *-Taste hat. Kann das möglich sein ?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  01.07.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 01.07.2016!  Zum Bezugstext

Soweit ich mich erinnere, weist das Typenschild meines Apparates diesen als Apparat für private Anlagen... oder so ähnlich aus. Datum war nach meiner Erinnerung 09/1989. Ich kann bei Interesse am Montag persönlich nachsehen.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.07.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 01.07.2016!  Zum Bezugstext

> einen eher wenig bekannten "TWB 75 WD".
> [...]verbaut in einem FeTAp 752, Baujahr 1989.
> Hersteller ist Widmaier.

da vermute ich einen Zusammenhang mit der Seltenheit, mir ist diese Variante noch nie über den Weg gelaufen. 1989 war ja schon die Zeit der 01/0162/0164. Eine Sterntaste ohne Rautetasten-Pendant dürfte wohl regelmäßig ohne Funktion gewesen sein. Mit Erdtaste aber IWV war damals schon eine ungewöhnliche Kombination, da konnten viele Anlagen intern schon MFV. Wäre ich weit auf dem Holzweg, wenn ich an einen Einsatz an Gemeinschaftsanschlüssen kurz nach dem Mauerfall dächte ?
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  01.07.2016

Neben dem beknnten KTB91 gibt es allerdings auch noch einen eher wenig bekannten "TWB 75 WD". Dieser hat eine Wahlwiederholung und daneben eine *-Taste, bei der ich keine reale Funktion feststellen konnte. Bei mir verbaut in einem FeTAp 752, Baujahr 1989. Hersteller ist Widmaier.


Jupiter
(Mailadresse bestätigt)

  01.07.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 01.07.2016!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die Info :-)
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.07.2016

Daß die Taste falsch bedruckt ist, ist nicht ausgeschlossen. Das Speichern geht einfach und ungeachtet dessen ob bereits ein Speicherinhalt besteht:
1) Speichertaste drücken und gedrückt halten
2) Zifferntaste des Speicherplatzes drücken
3) Speicherinhalt eingeben
4) Speichertaste wieder loslassen.
Das ist bei mir schon so lange her, daß ich nicht sicher bin, ob mit der Wahlwiederholtaste eine Wählpause nach einer Amtsholungs-0 eingegeben werden kann. Du findest die Beschreibung aber auch in den Anleitungen des "junior" (91), "beta" (88), "capella / comfoset 150", "alpha" (82) und weiteren.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas