Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Taswahlblock und Wählscheiben Telefon ...Blende Gesucht
brenner23
(Mailadresse bestätigt)

  05.07.2016

Hallo da ich meine TwB´s ja bestellt habe, frage ich mich ob es einbaublenden gibt um die Wählscheibentelefone mit eine Block umzurüsten... Ich hatte auch schon mal sowas irgentwo gesehn ...
lg



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TeleChris vom 21.11.2016!  Zum Bezugstext

Beziehungsweise sieht man hier nicht den FeTAp 61 mit Tasten, sondern den von Jörg beschriebenen Leichtwahltastapparat! Aber dieser scheint ja auf FeAp 61 Basis zu sein...
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TeleChris vom 21.11.2016!  Zum Bezugstext

Beziehungsweise nicht den FeTAp 61 mit Tasten, sondern den von Jörg beschriebenen Leichtwahltastapparat! Aber sehr ähnlich sehen sie sich ja...! ;-)
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.11.2016

Beim Durchsehen der Bilder auf meiner Kamera ist mir das folgende und zum Thema passende Bild aufgefallen! Dies habe ich im Sommer 2015 im Museumsdepot in Heusenstamm aufgenommen. Darauf sieht man den 611er mit Tastwahlblock.

Gruß,

Christian

PS: Leider Gottes liegen dort haufenweise alte Telefone herum!

PPS: Das Bild musste ich mächtig von 4,70MB komprimieren, dass es die 0,5MB Grenze des Forums einhält! Entsprechend pixelig ist es geworden...


TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.07.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JOSA vom 07.07.2016!  Zum Bezugstext

Da bin ich ganz Deiner Meinung, Jörg. Zum Beispiel habe ich jetzt für je 4€ zwei FeTAp 751 in rot und grün erstanden, die ein Neffe von seinem verstorbenen Onkel, einem ehemaligen Posttechniker, geerbt hat. Beide in Folie und unbeschädigtem Originalkarton.

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema ;-)
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.07.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TeleChris vom 07.07.2016!  Zum Bezugstext

Es gab ein Leichtwahl Telefon das basierte glaube ich auf einem TEA oder dem 67 er von Krone das hatte Tasten und sah aus wie eine Graue Maus . Ich hatte auch mal hier im Forum nach nem Belgier gefragt der sieht auch aus wie ne graue Maus gehört aber in die Assistenten Familie. Ein Bekannter von mir hat so einen DDR Block in nem 612 der funzt prima. In der Schweiz gab es auch so was der Apparat ist dem 612 sogar technisch ähnlich . Der hatte eine Blende die passt aber auf Grund der Form nicht in einen FeTAp.
@Chris lass sie polieren , guck mal wie lange die brauchen bis sie einen an den Mann gebracht haben . Da sind Preziosen dabei die sehe ich schon ewig und drei Tage. Dann lieber was von Oppa s Dachboden mit nem Plan den die Maus gemampft hat und selber mal Hand angelegt. Ich hatte es Dir ja neulich schon mal geschrieben es muß jeder selber wissen wie weit er geht . Leider gibt es da immer wieder welche die auf einen grünen Dialog Handapparate Kappen von nem FeTAp schrauben und horendes Geld wollen. Dann sind auch noch schwarze Leitungen dran , beim Dialog ist jeder Fizel in der Farbe des Telefon s . Ich find das macht den Dialog erst aus .Da gibt's noch mehr Kleinigkeiten die nicht stimmen das war nur das Augenscheinlichste.
Gruß Jörg
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.07.2016

Unter der abgelaufenen Auktionsnummer 301691820085 kann man bei Ebay eine solche Blende auch bei einer grauen Maus begutachten. Der Verkäufer hat in der Artikelbeschreibung was davon stehen, dass die Tastwahlblöcke nur kurz als Zubehör im Handel erhältlich waren?! Zu Monopolzeiten ist das bestimmt nicht gewesen ;-)

Das ist übrigens unser Hochglanz-Polierer-und-mit-allem-Zubehör-und-Originalverpackung-Verkäufer! ;-)
kosmotel
(Mailadresse bestätigt)

  06.07.2016

Hallo brenner23,
für die "Variant" und "alpha" Telefone gab es sogenannte Umrüstsätze. Diese bestanden aus einer Leiterplatte und einer aufsteckbaren Tastatur auf Elastomerkontaktbasis. Das Ganze wurde dann mit Halteklammern an der Oberschale befestigt. Da die Schaltung ohne Relais auskommen sollte, waren vier Anschlüsse vorgesehen. Die hier gezeigte Leiterplatte ist die letzte Ausführung und mit dem Schaltkreis U713 in SMD-Design bestückt.
MfG
Kosmotel


JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.07.2016

Gude aus Butzbach also bei einem Nummernschalter Apparat hilft nur Deckel tauschen glaube ich . Von den FeTAp s kenne ich das nicht . Es gab mal Exoten TN E3 und SEL Assistent die hatten aber auch andere Wahlverfahren . Ich habe Assistenten die haben Dioden Erd Wahl. Adapter gab es in dem Sinne sowieso nicht das waren TWB in Nummernschalterform. In der DDR zum Beispiel gab es so was . Unten ein Foto





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas