Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49900 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Hörer ist länger
Hilti77
(Mailadresse bestätigt)

  03.08.2016

Hallo, ich habe mir einen W49 von Hagenuk Baujahr ca.55 gekauft. Dort ist der Hörer ca. 1cm länger als bei meinen 3 W48. Ist das normal oder ein Sonderteil?
Mfg
Hilti77



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  03.08.2016

Es gab leichte, herstellerabhängige Abweichungen bei den Handapparaten aus der W48-Zeit. Bei den W48-Gabeln war das unkritischer als bei den nachfolgenden Apparaten.

Noch ein Beispiel aus dem Nebenstellenbereich: Der TN E1 hatte anfangs einen ursprünglichen W48-Handapparat (in den allerersten Lieferungen teilweise sogar vom schärfsten Konkurrenten Siemens zugekauft!) aus Bakelit, später jedoch einen minimal dünneren Handapparat im 48er-Design, der jedoch aus einem anderen Pressstoff hergestellt war.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas