Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Anleitung gesucht Siemens Telefon
brenner23
(Mailadresse bestätigt)

  07.09.2016

Hallo,
Ich habe auf dem Flohmarkt ein schönes alte Amtstelefon gefunden

         Siemens
---------------------------
S30054-S5405-V505-5 (CT)
T30054-S5405-V501-3-7502
A30054-X5405-V500-2-7511
                     CR/P4

So das untere Label,
schups das Ding mal aufgeschraupt, war auch ein Schaltplan eingelegt(Gefaltet) Denke mal für den damaligen Post Techniker :-)

Nun hab ich keine Anleitung über die Features,
aber eins weiss ich, es ist ein MFV, und die Runde schwarze Taste ist "R" , hat Wiederwahl und ich denke auch einen Kurzwahlspeicher...

Kann mir mal jemand mit einer anleitung weiterhelfen?

Ich dinde auch tasten mit mit gebogenen Pfeil, welche Funktionen haben diese....

Ich Pack mal Bilder Dazu ...

lg





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  08.09.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von brenner23 vom 08.09.2016!  Zum Bezugstext

Hallo. Auch ich erinnere mich noch etwas an den Comfoset. Ich kenne ihn nur an EMS Nebestellenanlagen. Über die rechten Sondertasten wurden Funktionen in der Anlage ausgelöst. Man kann diese Tasten nicht im Tastwahlblock programmieren. Es sind ganz normale MFV Signale einer 16er Tastatur. Die Art der Funktion wurde in der Anlage für einzelne Gruppen festgelegt. Die oberen beiden Tasten waren für Funktionen in Nachwahl belegt. Darum hatten die einen integrierten Flash vor der MFV Information zum Heranholen des Tastwahlspeichers. Auf Deinem Bild von oben. Rückruf,Wahlwiederholung,Anrufumleitung,Rufniummerngeber.
Ich glaube auf dem Faltblatt war  auch angegeben wie man den App auf Erdtaste umrüstet.
brenner23
(Mailadresse bestätigt)

  08.09.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 07.09.2016!  Zum Bezugstext

Also ne anleiung habe ich nicht wirklich gefunden ...
aber:
die Ober 1 Taste ist belelegt mit einem Flash
        2 Taste mit Flash und  einen MFW nummer oder ä.
        3 Taste k.a. auch eine MFW Beep
        4 "       "       "      "   "  
Mit den Dial  von de MFW Beeps kann Fritzbox nichs anfagen, aber das war mir schon klar...

Kann man diese Tasten Programieren  ?
Wenn ja Wie ?

der Zettel besagt das es das Siemens Comfoset 162  ist mit TWB 71 P
und Rückseite besagt das es Siemens Comfoset 160/162 mit NT (et)

lg
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.09.2016

Interessant, mit Philips-Label habe ich es noch nicht gesehen.

> war auch ein Schaltplan eingelegt(Gefaltet)
> Denke mal für den damaligen Post Techniker :-)
nein, nur für Nebenstellenanlagen

> Nun hab ich keine Anleitung über die Features,
> aber eins weiss ich, es ist ein MFV, und die Runde
> schwarze Taste ist "R" , hat Wiederwahl und ich
> denke auch einen Kurzwahlspeicher...
die Signalisierungstaste wird wohl eher für Flash sein und der Apparat hat weder Kurzwahl noch Ww oder sonst etwas was man Features nennen könnte

> Kann mir mal jemand mit einer anleitung weiterhelfen?
gugel´ mal nach Siemens Comfoset 160/162

> Ich dinde auch tasten mit mit gebogenen Pfeil,
> welche Funktionen haben diese....
die vier grauen Tasten haben schlicht die Funktionen MFV-A bis -D. Welches davon wie interpretiert wurde, wurde in der Anlage festgelegt. Daher gab es die Tastenkappen zum auf- und umstecken; je nach Feature-Portfolio der jeweiligen Anlage (kundenbezogen) auch in anderer Zusammenstellung und/oder Reihenfolge, also auch Tastenkappen mit anderen Symbolen.

Funktionsmäßig ist es der Vorgänger des set311.

kuckmada: http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000004878&seite=28&begriff=&tin=&kategorie=3-



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas