Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
T&N an Kabelbox verbinden
Jana
(Mailadresse bestätigt)

  11.09.2016

Guten Morgen ihr lieben Leute,

ich bräuchte eure Hilfe, da ich das Telefon alleine einfach nicht zum Laufen bringe. Ich habe schon viele Beschreibungen gelesen, aber es war nie passend auf meine Apparatur und vorhandenen Anschlüsse.

Ich habe auf dem Flohmarkt ein Fernsprechapparat der Marke T&N Modell E3 erworben und schaffe es einfach nicht, dieses Prachtstück anzuschließen. Mein Dienstanbieter ist Kabel-Deutschland (nun Kabel-Vodafone) und daher besitze ich keine TAE-Dose an der Wand, sondern eine Kabelose und ein Kabelrouter (an diesem ist ein schnurloses Telefon angeschlossen und soll auch weiterhin genutzt werden).
Nun brauche ich aber für mein analoges Telefon das Impulswahlverfahren, damit es funktioniert.
Kann mir jemand von euch da draußen Schritt für Schritt erklären, wie ich mein Telefon nun anschließen kann?
Ich besitze hier noch eine Vodafone EasyBox 803, einen Splitter der Telekom und einen Telefonadapter. Falls die EasyBox doch ungeeignet sein sollte, habe ich alternativ auch noch ein Speedport W 700V und eine alte FritzBox 7050 (leider ohne Netzteil und ohne TAE-Buchsen).
Da dieser Telefonanschluss für mich ein Wirrwarr an Steckmöglichkeiten darstellt, habe ich zu meinem und eurem Verständnis ein Foto der potenziellen Anschlüsse gemacht.

Ich würde mich rießig über Antwort – am besten eine Anleitung für Dummies - freuen, damit ich meinen historischen Apparat endlich klingeln höre. :-)
Ach ja, es wäre auch nicht dramatisch, wenn man nur eingehende Telefonate führen kann.

Ich danke schon einmal und bin gespannt...
Viele Grüße, Jana





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  12.09.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jana vom 11.09.2016!  Zum Bezugstext

Hallo. Wenn Du zwei Nummern hast kannst Du die natürlich im Kundencenter aufteilen. Dafür könnte dann Dein Adpterkabel RJ11-TAE Buchse gehen. Telefon in F Buchse. Dann hat jedes Telefon eine Leitung. Aber T&N kann auch nicht wählen nehme ich an. Das mit dem vorschalten eines Routers nur als Telefonanlage kann manchmal klappen. Aber die haben oft einen Multieingang an der Amtsseite und vielleicht Splitter und Modem integriert. Die brauchen dann also besondere Kabel und es ist nicht nur stecken und man muß halt schauen ob die IWV aufnehmen. Aber da ist eine Anleitung für, wie Du sie haben wolltest, schlecht.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.09.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jana vom 11.09.2016!  Zum Bezugstext

Wenn Du einen Anschluß nur mit Kabelmodem hast, mußt Du im Internet in das "Kundencenter" gehen und da Deine Nummern verteilen (eine je Buchse oder beide auf eine oder beide auf beide). Das Gigaset wäre dann ja das dritte im Bunde, insofern bräuchtest Du dem Y-Adapter wohl auch. TAE-Dosen sind nur für ein einzelnes Telefon gedacht, und das gehört in F. Mit einem AMS (= Automatischen Mehrfach Schalter, Nachfolger der AWADo) kannst Du jeweils eine der Buchsen auch "aufteilen".

Wo ist denn Dein E3, auf dem Bild sehe ich nur den T4 ?
Jana
(Mailadresse bestätigt)

  11.09.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 11.09.2016!  Zum Bezugstext

Hi Jonny,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass meine Kabelbox sogar 2 RJ11-Buchsen besitzt. Ich habe dadurch von meinem Kabelanbieter auch 2 Telefonnummern zugewiesen bekommen. Jedoch laufen beide Nummern auf einer Leitung. Brauche ich dann trotzdem den Y-Adapter RJ11-Stecker? Oder erübrigt sich das dann und ich kann beide Telefone separat an die Kabelbox verbinden?

Das Schnurlostelefon ist ein Gigaset A415. Ich habe hier auch mehrere TAE-Adapterkapel, jedoch mit 3 TAE-F-Buchsen. Können diese genutzt werden und wenn ja, soll der TAE-Stecker in F oder N?

Die EasyBox und die anderen Router hatte ich nur erwähnt, da ich gelesen hatte, dass sie zur Umwandlung des IWV verwendet werden können. Dadurch wird das ganze dann erst zum großen Kabelwirrwarr und da muss ich kapitulieren. ;-)

Danke für den Tipp mit dem TWB, den kannte ich gar nicht und das ist eine gute Alternative zur EasyBox.

Viele Grüße,
Jana
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  11.09.2016

Hallo. Ich denke Deine Kabelbox hat einen Anschluss für Telefon RJ11 Buchse. Da müssen beide Telefone angeschlossen werden. Deine Sachen auf dem Bild sind nicht dafür. Von der einen RJ11 am Modem machen wir zwei hiermit.
eBay-Artikelnummer:
270763553151
In eine Buchse Dein jetziges Telefon. In die andere diesen Adapter
eBay-Artikelnummer:
191968065999
An den Adapter in die TAE Buchse Dein T&N. Jetzt sind die Telefone parallel an dem einen Anschluss. T&N kann aber nur angerufen werden, nicht wählen wegen IWV denke ich. Du hast ja schon wegen IWV geschrieben.
Vor ein paar Tagen hat sich jemand einen TWB 71 schicken lassen, schau mal hier im Forum. Der macht MFV. Passen sollte der bei Dir auch. Wenn Du es machst kannst ja den ohne Rucksack an der Seite nehmen.
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000008709&seite=2&begriff=&tin=&kategorie=



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas