Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Wandtelefon mit Schwarzem Nummernschalter
brenner23
(Mailadresse bestätigt)

  23.09.2016

Hallo ich hab auf dem Flohmarkt was tolles geschossem...
und zwar einen 612 Wand Apparat mit Schwarzeen Nummernschalter...
Frage diese unterscheidet sich deutlich von den anderen die ich so habe und sehe... es ist eine schalterleist drinn die sich (ich sag mal) 3 Nummern Speichert und ein Hebel der die Scheibe Sperrt wenn Telefon aufgelegt ist
aber an der Nummernschalter sind wie üblich nur 4 Kabel drann... hat das mal eine bedeuttung gehabt mit de 3 Nummern (Speicher Schalter) ich Pack mal paar Bilder von de schönem Ding drunter...

Und Passt es dieser schwarze Nummermschalter platzmässig in ein W48 , weil im w 48 schalter Wählt(Dreht) zu Langsam/Zu schnell  ( musste deshalb eine ISDN anlage zwischen  Fritz und Telen machen  :-)

lg







Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
brenner23
(Mailadresse bestätigt)

  26.09.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 23.09.2016!  Zum Bezugstext

Ich denke das was Du meinst sind diese 2 x 3 Kontaktreihen, ich hab mir mal die vertrahzung angeschaut, diese Schalten bei 110 und 112 sind wohl also abschalter die wenn man was anderes wählt dicht machen also kein tutututututtu sonder nüx oder Geldeinwurf :-)
brenner23
(Mailadresse bestätigt)

  23.09.2016

Ich hab in den Apparaten eine Weissen/Transparenten Nummernwahkschalter eingebaut weil ich festgestellt habe das der Schwarze auch nicht "Wirklich" mit meiner Fritzbox Zusammenarbeitet... bei Längeren nummern steigt meine Fritzbox aus ! tut tut tut tut...
das Ding hängt in nun in der Werkstatt.

...:-)

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.09.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 23.09.2016!  Zum Bezugstext

zum Lehrlinge nerven? Keine schlechte Idee.
Mal im Ernst, kann jemand die Brücken an dem NS fließend lesen? Ist nicht richtig zu erkennen, ob die Kontaktbänke den NS kurzschließen oder gar nicht angeschaltet sind. Sieht mir für gebastelt einfach zu sauber aus, die Lötösen so sauber wie nie benutzt.

Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  23.09.2016

Vielleicht eine postinterne Bastelstudie zu Demonstrationszwecken. Ich hatte mal einen Post-gestempelten SEL Assistent,  der auf Gleichstromsummer umgebaut war - mit einem TN-Summer. Schade, denn es fehlten die Weckerschalen,  aber der Rest des Apparates sah fast wie neu aus.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.09.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 23.09.2016!  Zum Bezugstext

Hab das mal mit meinem Sperrnummernschalter verglichen. Der Betätigungshebel zu GU ist 180 Grad verdreht eingebaut. Was mich wundert, ist der Aufwand, der dort getrieben wurde. Es gibt ja bei einer normalen Apparateschaltung keinen Grund, den NS durch die Gabel mechanisch zu fixieren. Und die offenbar ausgeführte Rückstellung bei Auflegen ergibt auch keinen Sinn. Wenn ich einen Sperr-NS als normalen NS nehmen will, dann mach ich das einfach. Ist das vielleicht doch so was wie eine nebenstellenbasierte Amtsberechtigung?
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  23.09.2016

Dieser Sperrnummernschalter dürfte definitiv nicht in einen W48 passen, um Deine Frage zu beantworten, da die Kontakte viel zu nah an den GU-Kontakten des W48 wären, was zu gegenseitiger Beschädigung führen würde. Beim W49 könnte die Sache eventuell anders aussehen (aber ohne Garantie).
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  23.09.2016

Da hat mal wieder jemand einen Wolpertinger gebaut..,
sag bloss, der Apparat hat einen Schlitz in den man Zehnerle einwerfen kann?
Bei diesem Nummernschalter handelt es sich um einen Sperrnummernschalter aus einem TeilnMünz oder Münz 56, 57 oder 63. Also was besonderes. In einem 61er hat er nix zu suchen,da gehört ein NrS 61 rein, und zwar in beige. Wie gesagt, der Sperrnummernschalter ist zur Restauration eines Münzapparates sehr interessant,da recht selten...

P.S.: Grammatik, Rechtschreibung, Satzbau tut Not, denn man muss den Text mehrmals lesen, na ja, das hatten wir schon öfter... ;)



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas