Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8200 Themen und 50700 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
Kurbel von US-Telefon reparieren
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.10.2016

Ich habe hier eine Kurbel von einem amerikanischen Telefon (hergestellt von Western Electric), bei der leider der Bakelit-Griff zerbrochen ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das reparieren kann?

Viele Grüße
Wolfgang





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  29.10.2016

Hallo. Wenn es nur darum geht das es in Ordnung kommt. Ich würde den Drehgriff an dem Kurbelarm absägen oder abschrauben. An den Kurbelarm kann man dann einen solchen Drehgriff anbringen. Halt wie am Fahrrad ein Pedal an der Tretkurbel.
https://www.fk-soehnchen.de/werkstatt/normteile/schraubgriffe/Zylindergriff-aus-Kunststoff-drehbar-mit-Aussengewinde.html?force_sid=g8rc5a7p0mkh9bo7vp08k23r24



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas