Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
UHTEG
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  26.10.2016

Hallo, gleich noch eine Frage: Kennt jemand Telefone der Firma UHTEG? Gabs ja kürzlich im Auktionshaus. Ich kenne den Hersteller bisher gar nicht und finde wenig im Internet und kenne jetzt nur diesen einen Apparat von ca. 1949, der aber keine Bezeichnung weiter hat.
Hat jemand Informationen dazu?

Gruß

Volkmar



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Sammler
(Mailadresse bestätigt)

  02.11.2016

Hallo Volkmar (wir hatten mal vor langer Zeit Kontakt bez. MixGenest Apparaten), hast Du das Gerät gekauft, mich hatte es auch interessiert, war mir nur unschlüssig. Ich hatte erst gedacht, die runde Form des Unterteils kennst du doch, SABA sah so ähnlich aus. Ist es ja aber nicht. Ich kann leider auch nichts beisteuern, nur scheint es schon sehr selten zu sein, da mit seinem W28 Oberteil und dem ründlichen Unterbau. Eigenpressug einer kleinen Firma?? Noch nie gesehen, sehr interessant und aufbereitungswürdig!
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Willi vom 01.11.2016!  Zum Bezugstext

Danke fürs Zeigen! UHTEG ist nach den vorhandenen Indizien ein Unternehmen zur Aufarbeitung von Telefonapparaten gewesen, um den heftigen Nachkriegsbedarf zu decken. Der W28 wurde mit "modernem" NrS und Bakelit-Gabel aufgearbeitet, vielleicht auch neu lackiert. Den Kondensator, weitere elektrische Komponenten (Widerstand!) und die Einklebeschaltung ließ man (sicherlich nach bestandener Prüfung) unangetastet.
Willi
(Mailadresse bestätigt)

  01.11.2016

Hallo, hier ein W28 von UHTEG.

Gruß

Willi


Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.10.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Volkmar vom 27.10.2016!  Zum Bezugstext

Aha - ein T&N-Nummernschalter! Habe eine gewisse Zusammenarbeit oder zumindest Lieferantenbeziehung zwischen T&N GmbH und UHTEG (Uhren- und Telefonbau-Gesellschaft, Dr. Willy Schnell & Co., Weserstraße 4, Frankfurt am Main) vermutet. Leider gibt es wenig Informationen über W. Schnell...
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  27.10.2016

Ich stelle mal ein paar Bilder ein.
Gruß
Volkmar






Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas