Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Porsche-Telefon Problem mit Tastaturblock
MaSe
agseeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  08.11.2016

Habe ein Porsche-Telefon bekommen, bei dem die Ziffern 7,8,9 nicht gehen. Das schränkt den Freundeskreis leider etwas ein.

Der Tastaturblock ist ja ziemlich atombombensicher verkapselt, läßt sich aber bestimmt irgendwie öffnen. Zwischen den mittleren Tasten scheint es eine Öffnung für einen kleinen Schraubenzieher zu geben. Aber ohne Anleitung macht man da wohl schnell etwas kaputt.

Leider habe ich an den üblichen Stellen kein Service-Manual gefunden. Hat jemand ein solches oder zumindest einen Tip, wie man den Block öffnen kann? Vielleicht hat jemand so einen Fehler auch schon gehabt und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank !



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
MaSe
agseeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.11.2016

So, hier nochmal ein Bild der Tastatur und eine Vergrößerung des Bereiches, wo in der Tiefe ein kleiner Schlitz zu erkennen ist (markiert).

Wenn die Stelle auf der Rückseite wäre, könnte man ja 'auf Verdacht' etwas herumstochern, aber auf der Vorderseite führt das schnell zu optisch unschönen Spuren.

Also, falls jemand weiß wie man ggf. zerstörungsfrei die Tatstatur öffnet, wäre es toll.

(Kontaktspray macht m.E. eher keinen Sinn, weil meist eine elastische Gummiabdeckung oberhalb der Kontakte liegt, durch die das Mittel nicht durchkommt.)


wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.11.2016

Vielleicht kannst du ja vorsichtig Kontaktspray in die Tastatur reinsprühen. Mitunter hilft das, nicht mehr intakte Verbindungen auf einer Leiterplatte wieder in Ordnung zu bringen. Aber gib bitte acht, dass von dem Zeug nichts ins Display läuft, das sieht wirklich nicht gut aus. Und auch sonst, wisch das, was außen am Gehäuse hängt, sofort weg!

Viele Grüße
Wolfgang
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 11.11.2016!  Zum Bezugstext

Ich suche es dir nach Feierabend raus
Gruß Jörg.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JOSA vom 10.11.2016!  Zum Bezugstext

ich finde da nur das eine was ich kenne, mal mit schräg und mal mit gerade gedrehtem Tastenfeld fotografiert - hättest Du mal Auktionsnummern zu dem anderen ?

(als 2001 finde ich in der Bucht sonst nur das Apart, aber das wird man wohl kaum für ein Porsche-Design Modell halten (?) )
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 09.11.2016!  Zum Bezugstext

Hi Thies
War mal auf der Auktionsseite unseres Vertrauens und wollte mir das "Ufo" mal ansehen da werden tatsächlich 2 verschiedene Modelle als Porsche Modell 2001 angeboten . Das eine ist nicht ganz so Futuristisch und der TWB scheint auch Zwischenräume zu haben. Das ist natürlich noch lange keine Garantie das der TWB auch auf geht.
Gruß Jörg
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.11.2016

> Zwischen den mittleren Tasten scheint es eine
> Öffnung für einen kleinen Schraubenzieher zu geben.

als "Porsche-Telefon" kenne ich nur das 2001 von der Telekom, das hat aber nur einen geschlossenen Tastenblock (nur einen 16er, sogar ohne Zwischenräume, und eine Lautsprechertaste darunter), insofern stehe ich bei "zwischen den mittleren Tasten" auf dem Schlauch.

Ich vermute demnach, Du meinst irgendein anderes Modell als dieses quadratische schwarze Ufo ...
hjh1311
(Mailadresse bestätigt)

  09.11.2016

stell doch mal ein Bild ein .



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas