Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Nummernschalter
Nummernschalter TYPE-5 A
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2016

Ich habe in einer meiner Kisten einen Nummernschalter gefunden, der auf der Rückseite die Bezeichnung "TYPE-5 A" trägt. Das Besondere ist, dass der Ring mit den Ziffern vom Rand zur Mitte hin aufsteigend gebaut ist. Hat jemand eine Ahnung, um was für einen Nummernschalter es sich da handelt?

Viele Grüße
Wolfgang



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  13.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 13.11.2016!  Zum Bezugstext

Hallo,
in diesem Telefon:
http://www.ptt-apparate.ch/PTT_CH/Modell_29/Linienwaehler_A_1_1_schwarz_3/Modell_29_Linienwaehler_A_1_1_schwarz_3.html
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 11.11.2016!  Zum Bezugstext

Ja, das ist er! In was für einem Telefon ist er denn da auf dem Foto eingebaut?

Viele Grüße
Wolfgang
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 11.11.2016!  Zum Bezugstext

Sieht der NrS von hinten so oder ähnlich aus:


wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 11.11.2016!  Zum Bezugstext

Ich denke, das ist er. Wobei mein Nummernschalter auf der Rückseite ein klein bisschen anders aussieht als der auf den Fotos.

Weiß jemand, welchen Durchmesser diese Nummernschalter haben? Passen sie vielleicht in Geräte vom Typ C6520 von Mix&Genest?

Viele Grüße
Wolfgang
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2016

Hallo,

dieser Nummernschalter dürfte aus einem Modell 29 oder 50 der schweizerischen PTT stammen. Die üblichen Hersteller waren Zenith und Sodeco.
Siehe z.B. hier:
http://www.ptt-apparate.ch/PTT_CH/Modell_29/Modell_29_schwarz_ET_1/Modell_29_schwarz_ET_1.html



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas