Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Y-Verteiler Problem Kauf ISDNLAN LanLan auf ISDNLANLanLan
brenner23
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2016

Hallo, ich glaube die Chinesen oder Japaner Verstehen ein nicht, Ich suche ein Y-Kabel! in erster Linie für Lan ( ein PC und Voip adapter )
Und ich will keinen weitern Switch unter meinem Schreibtisch haben !

Ich habe mir Jenes in der Hoffnung bestellt!
https://www.amazon.de/gp/product/B00976M9IE/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

1. Fasche Belegung
2. Wachelkontakt

Das mal nebenbei...

Ich SUCHE ein Adapter der mir aus einen Lan-Kabel 8 Pin auf 2x4 Pin 10/100 Mbit macht oder Lan / ISDN


Router Lan 1         Ansch. 1 >>>>                >>>> Ausg. 1 -> PC
                                >Lankabel 8 Ader>>>
Router (oder ISDN*)  Ansch. 2 >>>>                >>>> Ausf. 2 -> PC (oder Telefon*)

*hätte gerne je nach Ausführung Lan/ISDN und oder Lan1/Lan2

Grund: Es liegen schon kabel im Haus und ich will nicht alle Wände wieder aufreissen !


Also Selber machen ist nicht das Problem Belegung hab ich mit nem kurzen Lankabel und auflegen von Cat Steckern mit Zange ausprbiert mit den jeweils 2 Pairs pro Anschuss aber das löst nicht das problem mit dem Cat kabeln die aus der Wand hängen mit stecker


LG



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  14.11.2016

Stimmt, die Cable Sharing Adapter von Po**in sind gut und kosten wenig, da lohnt es sich kaum, etwas selbst zu machen. Wenn man ein paar FritzBoxen daheim hat, sind in der Regel auch noch diese Spezial-Y-Kabel, die ja heutzutage kaum noch gebraucht werden, vorhanden. Wenn man eine Crimpzange hat, kann man sich zwei von den Kabeln entsprechend umkonfektionieren, da ist wenigstens ein stabiles Verzweigungselement im Kabel. Wenn man aber noch RJ45-Doppelkupplungen kaufen muss, lohnt sich das keinesfalls. Beim Selbst-konfektionieren auf jeden Fall darauf achten, die Paarverseilung über die komplette Strecke beizubehalten.
brenner23
(Mailadresse bestätigt)

  12.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 12.11.2016!  Zum Bezugstext

Natürlich habe ich Paar gemacht für anfanf und ende des Kabels, und die Kuplungen sind erst eine Übergangslösung ich will noch Aufputzdosen setzen!:-)
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.11.2016

Wenn Du etwas für die gemeinsame Nutzung eines Kabelweges für LAN und ISDN suchst, bringt Dich "Cable Sharing Adapter" als Suchwort m.E. eher in die richtige Richtung weiter als "Y".
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  12.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von brenner23 vom 12.11.2016!  Zum Bezugstext

Hallo. So wie Du es machen willst solltest Du aber bedenken es muß auf beiden Seiten gemacht werden. Und es ist auch immer nur für eine Möglichkeit, Lan/Lan oder Lan/ISDN. Du hast aber geschrieben Du möchtest beide Möglichkeiten haben. Das würde gehen mit Deiner Verbinderbuchse und auf jeder Seite den bestimmten  Sharing Adapter. Aber vielleicht hast Du es ja bedacht.
brenner23
(Mailadresse bestätigt)

  12.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sammler vom 11.11.2016!  Zum Bezugstext

Hallo,
Ich ha mir jetzt eine Andere lösung einfallen lassen,
Ich hab mir diese hier bestellt
https://www.amazon.de/gp/product/B00CJ3JDR2/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
und mit kabel in vorfeld selber mit Cat steckern aufgelegt und gemessen das auch die Pinbelegung Stimmt!
Hab ja noch genug kabel und Stecker mit Zange im Keller!:-)



Sammler
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2016

https://www.amazon.de/gp/product/B00976M9IE/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


Als weitere Angebote weiter unten ist doch der richtige Satz dabei. Das, was Du hier erworben hast, ist einfach ein normaler Adapter, der aus einem ISDN Anschluss sozusagen parallel geschalte 2 macht, das passt so nicht. Man kann bei LAN nicht einfach aus einem Anschluss 2 machen, indem ich 1 Adapter anstecke, der parallel belegt ist, wie schon gesagt, es sind 2 Adapter nötig oder aber Doppeldosen, beide auf 1,2,3,6 belegt.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2016

Hallo. Es sind verschieden Adapter. Ich habe mal zwei Nummern von Pollin. Du brauchst beide. Du brauchst immer zwei von jedem. Lan+ISDN Nummer 723181    Lan+Lan Nummer 723180
Sammler
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2016

Gibts doch für den schmalen Geldbeutel bei Reichelt bsp. Aber Auchtung, immer ein Paar verwenden! Ebenfalls dort erhältlich, 1xLan/1XTelefon, auch als Paar zu verwenden. Qualitativ hochwertiger aber wäre es doch, aus einer Einfachdose eine doppelte zu machen, jeden der beiden Anschlüsse paarig mit 1,2,3, 6 zu belegen.........spart man sich die Adapter, die ja auch Geld kosten und es sieht aufgeräumter aus.

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=144126&PROVID=2788&wt_mc=amc141526782519998&gclid=CI3Y9LKaodACFUY8GwodsFcAZA



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas