Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Suche Cobra Telefon
andreas keidler
kaefer03hotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  12.11.2016

im orig. Zustand.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 13.11.2016!  Zum Bezugstext

Hab mir gerade mal Bilder vom Scandiphone angeschaut, das mir bis jetzt noch nicht aufgefallen war. Was für eine blödsinnige Idee, die Tasten im Muster einer Wählscheibe anzuordnen! Es gibt ja auch Modelle vom Ericofon mit Tasten, wieso bauen die nicht die einfach nach?

Viele Grüße
Wolfgang
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.11.2016

Dazu vielleicht folgende Hinweise: Das ericofon mit Nummernschalter wurde unter anderem für den schwedischen Markt gebaut (erkennbar an der Ziffernfolge 0-1-2-3-4-5-6-7-8-9), es gab es als Designtelefon für die niederländischen PTT (mit "normaler" Ziffernfolge 1-2-3-4-5-6-7-8-9-0), es wurde natürlich auch in den USA und allen möglichen anderen Ländern vertrieben. Das PTT-Telefon hat einen eingebauten Summer, d. h. es signalisiert ankommende Anrufe selbst und ist hier in Europa öfter mal zu moderaten Preisen erhältlich. Bei den schwedischen und bei den meisten amerikanischen Modellen fehlt der interne "ringer" oder "buzzer" und es ist aufgrund der Platzverhältnisse schwierig, sowas nachzurüsten (dazu gibt es hier einen eigenen Beitrag). Viele Informationen findet man auf der gleichnamigen Seite ericofon.com
andreas keidler
kaefer03hotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  13.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 13.11.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Steffi

Ja, bei dem roten und dem brauen Telefon hatte ich auch mitgeboten.
Leider habe ich das Ende verpasst.

Danke, ein Nachbau geht garnicht.

Beige wirkt optisch nicht so gut.

Viele Grüße Andreas
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von andreas keidler vom 13.11.2016!  Zum Bezugstext

Meins ist beige ;-)
Aber vor ein paar Minuten ist ein sehr schönes rotes bei ebay als Auktion weggegangen. Knapp ... Euro, fairer Preis.
...
LG, Steffi
P.S.: Vorsicht vor Nachbauten (Scandiphone). Manche Verkäufer erwähnen das scheinbar bewusst nicht. Also gut Fotos anschauen.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
andreas keidler
kaefer03hotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  13.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 13.11.2016!  Zum Bezugstext

Hallo

Ja hatte ich schon mal gesucht, ist nichts geworden und danach ist es im Sand verlaufen,
Es sollte eins mit Wählscheibe sein, nicht in beige (vergilbt).
Schöne Farbe fürs Wohnzimmer, damit es wirkt.

Kannst du bitte mal ein Foto von deinem reinsetzen, danke.

Viele Grüße Andreas
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.11.2016

Hallo!
Gehts evtl. auch etwas konkreter? Davon gibts quasi 1000 verschiedene (Farben, Größen, Formen, Nummernschalter, Nachbauten, etc.).
Wieviel willst du ausgeben? Hatte mich auch mal kurz mit der Materie beschäftigt, aber es gibt einfach viel zu viele. Da hab ich gar nicht erst angefangen zu sammeln.
Eins steht hier bei mir in der Vitrine. Hab ich mal im Tausch bekommen.
Würde ich verkaufen.
LG, Steffi
P.S.: Vor knapp 2 Jahren hast du schonmal genau die gleiche Frage gestellt. Muss ich nicht verstehen oder!?





Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas