Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Umstellung des Wahlverfahrens
Account Gelöscht
(Mailadresse bestätigt)

  16.11.2016

Hallo,
Ich habe ein RFT-Telefon ALPHA Quick von 1989 und muss nun das Wahlverfahren umstellen, da es derzeit auf Impulswahlverfahren eingestellt ist. Einen Schalter habe ich leider nirgends am und im Telefon gefunden. Meine Frage: gibt es eine Tastenkombination? Oder weiß jemand ob das Mehrfrequenzwahlverfahren überhaupt bei diesem Telefon  möglich ist?
Ich bin in Sachen Telefone wirklich gar nicht bewandert, möchte aber kein neumodisches Modell haben und hänge an meinem alten grünen.
Vielen Dank!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  21.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von AltesTelefon vom 21.11.2016!  Zum Bezugstext

"Neustart" sagt man nicht !, was soll den der Kunde denken !?
Das ist ein "Master Reset" !, das kann man abrechnen.

mfg
AltesTelefon
(Mailadresse bestätigt)

  21.11.2016

Machnmal ist es eben so Banal :-)

Ob es nun eine industriemaschine mit ner S7 ist,
ein Computer oder nur eine Fritzbox.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, eiskalter Neustart.
Account Gelöscht
(Mailadresse bestätigt)

  17.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von AltesTelefon vom 17.11.2016!  Zum Bezugstext

JAAAAAAAAAA!!!!  Der Neustart hat funktioniert :-D
Vielen vielen Dank!!! Nun bin ich überglücklich!!!
AltesTelefon
(Mailadresse bestätigt)

  17.11.2016

Moin!

Starte deine Box mal neu, Nez aus ein.
Dann nimmst du den Apparat und ziehst die 0 durch bzw drückst sie.
Dann wenn er fertig ist mit Wählen direkt wieder auflegen.
Dann Probier noch mal zu wählen.

Ansonsten gibt es dieverse Konverter, ich habe auch einen von Reiner.

Guggst du hier: http://www.telefonmanufaktur.de/shop/product_info.php?cPath=35&products_id=112&osCsid=hqbvisefmq09okghhq3djm0147
Account Gelöscht
(Mailadresse bestätigt)

  17.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von AltesTelefon vom 16.11.2016!  Zum Bezugstext

Ich habe es in den Anschluss für analoge Geräte gesteckt. Es kommt auch ein Freizeichen. Dann muss ich mich mit einer Zahl anmelden, aber die blöde Box erkennt die Zahl scheinbar nicht, sodass ich mich nicht anmelden kann.
Account Gelöscht
(Mailadresse bestätigt)

  17.11.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von kosmotel vom 17.11.2016!  Zum Bezugstext

Oje, so ein Mist. Und gibt es irgendein Gerät was ich dazwischen schalten kann damit es irgendwie funktioniert?
kosmotel
(Mailadresse bestätigt)

  17.11.2016

Hallo,
eine Umstellmöglichkeit auf MFV gibt es nicht.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.B. alpha ferro tast)gab es keine alpha-MFV-Telefone aus Nordhausen. Bilinguale (IWV/MFV-umschaltbar) alpha-Telefone gab es nicht. Zu DDR-Zeiten gab es so gut wie keine MFV-tauglichen Vermittlungen in der DDR.
MfG
kosmotel
AltesTelefon
(Mailadresse bestätigt)

  16.11.2016

Also bei den West-Modellen musste man den kompletten Tastenwahlblock wechseln.

Es würde mich nicht wundern wenn es hier auch so ist.

Aber wo hast du es angeschlossen Die fritzboxen und Speedport erkennen die Impulswahl,
gerade wenn sie vom TWB kommt,  der ist ja in der ablaufzeit deutlich genauer als ein Nummernschalter.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas