Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
dieses Tastentelefon auf MFV umstellbar?
HD-FXSTS
joachim.saladingmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2016

Hallo allerseits,

kann ich dieses Telefon auch auf MFV umstellen? Leider ist auf der Unterseite das Label mal entfert worden, so dass ich im Internet diesbezüglich nicht suchen kann. Deshalb die Frage an Euch.
Hab das Ding mal an einen Analogport meiner Auerswald angeschlossen. Funktioniert alles bestens! Beim Wählen höre ich das "rattern" wie bei einem W48, also keine MFV-Töne.
Meine Auerswald versteht zwar IWV aber ich wollte das Teil einem Bekannten schenken, dessen Router nur noch MFV versteht.
Lässt sich das Wahlverfahren umstellen?






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 10
HD-FXSTS
joachim.saladingmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.12.2016

ein Arbeitskollege, der in seinem früheren Leben noch zum "Fernmelder" ausgebildet wurde, hatte daheim mal aufgeräumt und mir eine Kiste mit diversen Apparaten geschenkt. Da habe ich nun noch ein FeTAp 711 gefunden, das kann MFV, da ist also so ein Tastenblock drin. Wenn das von mir als Themenstarter erwähnte Telefon mit IWV an seinem Router nicht geht, so kann ich stattdessen dann das 711er nehmen.
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  05.12.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von AltesTelefon vom 05.12.2016!  Zum Bezugstext

Danke, das weiß ich.
Ich fragte nach IWF.
Das kenne ich nur als Internationaler Währungsfond.

Aber gelesen habe ich das schon öfter und mich immer wieder gefragt, was das heißen soll.
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.12.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 04.12.2016!  Zum Bezugstext

Hallo!
Die werden sogar hier in der Telefonbörse angeboten ;-)
LG, Steffi
AltesTelefon
(Mailadresse bestätigt)

  05.12.2016

IWV = Impuls-Wahl-Verfahren

MFV = Mehrfrequenz-Wahl-Verfahren

MFV ist das typische düt-düt-düt was mein heutzutage im Höhrer beim Wählen hört.
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  05.12.2016

Was ist IWF?
Also wofür sollen die Buchstaben stehen?
HD-FXSTS
joachim.saladingmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.12.2016

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!
Okay, ich werde das Telefon einfach mal in seinen Router einstecken, mal gucken, ob der nicht doch IWF versteht. Ansonsten probier ich die von Euch genannten Lösungsvorschläge.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2016

Dieser Apparat hat keine Erdtaste und keinen Hinweis auf eine A2-Schaltung, damit sollte die letzte Ziffer auf dem Label eine "1" gewesen sein. Der TwB75 würde so gesehen ein "751" ergeben, auch der Wecker paßt damit zusammen. Allerdings auch mit einem 711. Auf der Platine liest sich eine Zahl wie "711-1". Insofern könnte der Apparat als 711 geboren und von einem Organspendermafioso der den TwB71 einzeln verticken wollte mittels eines TwB75 als Komplettapparat wiederverwertet worden sein. In solchen Fällen werden Labels wohl gerne auch bewußt zur Spurenvernichtung unlesbar gemacht ;-(
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2016

Hallo,

eine Umstellung des Wahlverfahrens ist hier eigentlich nur durch Austausch des Tastenwahlblockes möglich. Einen TWB 71 besorgen und anstelle des vorhandenen TWB 75 einbauen. Ob externe Konverter an diesem Apparat funktionieren weiss ich nicht. Notfalls über einen TA 2a/b comfort, falls der Router einen S0-Ausgang hat.
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2016

hallo joachim!

das telefon lässt sich NICHT auf tonwahl umstellen, es sei denn, du wechselst den tastenwahlblock 75 gegen einen tastenwahlblock 71 aus. dein apparat hat den TWB75 verbaut, wie man auf den fotos sehen kann. sieh mal im auktionshaus unseres vertrauens anach, dort werden im moment welche angeboten für unter 20 euro.

gruss, karlheinz
AltesTelefon
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2016

Umstellen nicht.

Du musst den Tastenwahlblock auswechseln.
Der TbW 71 macht MFV.

Sicher das der Router nur MFV versteht?
Das IWV ist nie angegeben, aber die meisten Router können es.
Gerade das der TWB macht wenig probleme da es so genau abläuft.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas