Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8100 Themen und 50100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
Wer kennt dieses OB-ZB Feldtelefon ? aus Holz von TN ?
Marco K.
(Mailadresse bestätigt)

  10.12.2016

Hallo,
wer kann mir ein paar nähere Infos zu diesem tragbaren Fernsprecher-Modell liefern ?

Hersteller : TN

Handelt es sich hierbei vielleicht um einen FF der später mit NS ergänzt wurde...?

Zwei Geräte sind vorhanden, im Auftrag für einen Kunden werden sie demnächst angeboten, bisherige Suchen haben uns leider keine Infos zu diesen Geräten gebracht.

Freue mich über hilfreiche Infos.

Dankeschön + Grüße
Marco






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Marco K.
(Mailadresse bestätigt)

  07.01.2017

Hallo
und danke für die Reaktionen zu dem TN Modell, das deckt sich auch mit meinen Vermutungen.

Übrigens, sind die >> TN Fernsprecher OB/ZB << jetzt online zu finden und suchen ein neues Zuhause :-)

Grüße
Marco
Stefan163
(Mailadresse bestätigt)

  11.12.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe Knoblauch vom 11.12.2016!  Zum Bezugstext

Ich habe den auch ohne NrS, der so auch nicht kaufbar zu sein schien. Der NrS war dann im Holzgehäuse eingelassen.
Ich habe ihn auch aus dem Bestand eines Elektromeisters. Der wiederum hatte ihn von einer Strassenbahnbetriebsgesellschaft, wo die Führer damit unterwegs über eine OB Linie (zugreifbar an verschließbaren Klappen an Masten) mit der Zentrale Kontakt aufnehmen konnten.


St.
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  11.12.2016

Der Rundfunk- und Fernsehtechniker meines Vertrauens hat den gleichen, jedoch ohne NS.

Es sind keine Apparate aus dem militärisch- staatlichen Bereich, sondern Prüf- oder tragbare Apparate aus der Privatwirtschaft (Fernmeldeinstallationsbetriebe, Industrie, Privat- und Straßenbahnen usw.).



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas