Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49700 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Suche Schaltplan und Doku über MünzFW 201
Reiner
(Mailadresse bestätigt)

  22.12.2016

Hallo an alle,

nach langen erfolglosen suchen im netz nach Schaltplan und Doku für ein MünzFW 201v, versuche ich es hier mal.
Habe von meinenm Arbeitgeber den besagten MünzFW geschenkt bekommen. Möchte ihn wieder flott machen, auf den ersten Blick sehen die baugruppen ganz gut aus, nur viel staub. Der Plan wäre ihn an meine Agfeo anlage zu betreiben Gebührenimpuls muß ich noch prüfen ob das mit der geht. Das Netzteil sieht ein wenig verbastelt aus würde erstmal prüfen ob alle Spannungen ok sind. Ohne Schaltplan/Doku natürlich schlecht. Hat vielleicht einer von euch Schaltpläne noch rum liegen ?
Und selbst wenn Netzteil ok ist,kann ich das Gerät auch ohne Gebührenimpuls testen?

Gruss



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Werner Dzula
werdzgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Reiner vom 12.01.2017!  Zum Bezugstext

Hallo Reiner,
beim Münzer 201 gab's im Kassettenanbau eine BG 15,da
waren 3 elektromechanische Zähler drauf.Diese wurden über ein 7adriges Kabel mit dem Geräteoberteil
verbunden.Im Münzer 201v waren keine Zähler im Kassettenanbau,aber dieses 7adrige Kabel war trotzdem
da,hatte aber keine Funktion.Können auch 6 Drähte auf einem 7poligen Sv Stecker gewesen sein.
Reiner
(Mailadresse bestätigt)

  12.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wählerfan vom 11.01.2017!  Zum Bezugstext

Hallo Oliver,

Auf dem dritten Bild sieht man ja ein Kabel mit mehreren Adern die auf die Lüsterklemme gehen. Ich dachte das die eigentlich auf den Klemm Block gehören.
Wo sollen die sonst hin ?
Ja das die Amtsleitung von links gesehen auf die ersten beiden klemmen gehen, dachte ich mir schon mir schon klar.

Gruß
Wählerfan
mail2dl2kmo.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Reiner vom 10.01.2017!  Zum Bezugstext

Hallo,

ich verstehe nicht ganz was Du mit den Kabeln meinst.
Die ersten beiden Schraubterminals, von links, sind die A/B-Leitung. Da, wo der Überspannungsableiter drüber liegt.


Grüße, Oliver.
Reiner
(Mailadresse bestätigt)

  10.01.2017

Hallo

Das mit dem Umbau Gebührenanzeiger kann ich wohl vergessen, meine Platine gibt das nicht her.
Ich habe aber noch folgendes Problem die Anschlussleitungen liegen nicht mehr auf dem Klemmblock,
nun weiß ich nicht welches adern paar die Amtsleitung sein soll.
Bilder würde ich ja hinzufügen wenn ich wüßte wie das hier geht.

Gruß


Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  01.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 01.01.2017!  Zum Bezugstext

So, hier die Bilder.

Ich würde dies eher seltene Gerät lieber im Originalzustand erhalten...


Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  01.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Reiner vom 30.12.2016!  Zum Bezugstext

Ich kann Dir gern mal Bilder vom Innern eines 21ers machen, die Platine mit der Anzeige bietet schon ein bisschen mehr, als nur eine Anzeige. Die Verdrahtung dazu braucht's auch.
Wie der 201v von innen aussieht, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht habe ich Abbildungen in meinen Unterlagen, da habe ich eine ganze Menge.
Mach doch auch mal Bilder von Deinem innen.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.12.2016

Hallo Reiner,

Schaltbilder sind so schlecht zu bekommen, weil damals gab es noch kein Netz, hi hi.
+ FTZ ist weg, hi hi.
Schick mir mal ne Mail, oder ruf mich mal an, Nr. wenn du meinen Namen klickst.

gruß + guten Rutsch  wolfgang
Reiner
(Mailadresse bestätigt)

  30.12.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 22.12.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Münzersammler,

danke habe ich soweit gefunden.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit bei einem FW201v die Gebührenanzeige nachzurüsten?
Indem man sich vier siebensegment zusammen lötet. Oder bedarf es noch einer gewissen Elektronik?

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  22.12.2016

Hier gibbet ein paar Dokumente:
http://telefonanleitungen.de/php/downloadbereich.php?objekt=ÖTels, Münzer, Kartentelefone und dergleichen mehr/SEL/Fernwahlmuenzfernsprecher 20 MünzFw 20 und MünzFw 21

Du kannst das interne Testprogramm aufrufen, zum Betrieb brauchst Du aber den GebImp.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas