Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Micky Maus oder Snoopy Figur austauschen
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.12.2016

Bei meinem Snoopy (deutsches Modell von Zettler) ist die Snoopy-Figur vergilbt. Ich könnte evtl. ein nicht mehr komplettes amerikanisches Snoopy von American Telecommunications Corp. mit einer intakten Snoopy-Figur als Ersatzteilspender bekommen.

Erste Frage:
Wer hat schon mal bei einem Micky-Maus oder Snoopy Telefon die Figur abmontiert bzw. ausgetauscht? Geht das problemlos und wenn ja wie? Oder fällt einem da die ganze Mechanik entgegen?

Zweite Frage:
Sind die Figuren auf dem Zettler und auf dem von ATC mechanisch identisch? Insbesondere: passt der deutsche Hörer auf den amerikanischen Arm? Auf den Fotos sieht das so aus. Vielleicht hat ja jemand beide Telefone (zumindest als Micky) und kann mal die Hörer tauschen.

Beste Grüße
Peter



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  28.12.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JOSA vom 28.12.2016!  Zum Bezugstext

Klar, super, dass Du ein Bild gemacht hast. Hätte ich auch machen können, wenn ich ne Hörerschnur am 500er gehabt hätte, die sich um ca. 5 km beschädigungslos dehnen hätte lassen... (Soweit stehen die Apparate auseinander)
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.12.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 28.12.2016!  Zum Bezugstext

Moin
Ich hatte meine Maus komplett zerlegt wenn man umsichtig arbeitet kommt einem da nix entgegen , die Schritte wiesen sich selber den Weg.
Ich hab Micky mal n Ami Handapparat in die Hand gedrückt und festgestellt das der sogar besser passt als der Gelbe der die Form des FeTAp 611 Handapparates hat.
Foto hab ich auch gemacht Gruß Jörg


Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  28.12.2016

Wenn ich es an meiner Mickymaus anschaue ist alles am Apparat original (US) nur die Technik ist auf FeAp 7 umgebaut, und der Hörer ist ein gelber FeAp61 Hörer. Figur und Gehäuse sind nicht modifiziert außer dem Ausschnitt für den TWB 75. Amerikanische Mechanik dieser Zeit war noch sehr robust und noch kein so China-Zeugs das schon beim anschauen zerbröselt oder man nie mehr zusammenbekommt.
Zwockl
(Mailadresse bestätigt)

  28.12.2016

Hallo Peter,

Was ich sicher weiss: Der Hörer von Zettler Micky Maus ist ein gelber Hörer gleicher Form wie FeAp 61.

Gruß Johann



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas