Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Beikästen mit Schnurende und Relaiskasten Mit Kippschalter S
Marvin Tschorn
(Mailadresse bestätigt)

  10.01.2017

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal von unsern "Telefonhistorikern" infos und Anschluss - Pläne zu einen Relaiskasten Siemens mit der Bezeichnung:

Fg bk 24d

Fg Sk 23U44 aII

Fg Ms 23U44 aII

Fg 23/44a, 23/45a

Fg 23 anl 177

R8

Im Deckel auf der Klemmenbelegung steht:

V.Sa. Ms 23U44a

Ein Klemmblock hat die Klemmen:

a/b Amt

a/b Nebenstelle

a/b AN

a/b L


Der nächste Klemmenblock:

R1

B

Bk

BS

e

f

R

R3

WN

WH

Und der nächste:

h

g

VT

Wechselstrom Symbol mit 40 und das selbe mit Null (nehme an das da ne RSM drann gehört)

an (Vermute anlass Ltg. Für RSM)

+

Der letzte

Klemmblock dient zum einstellen ob per Brücken

OB oder SA/ZB genutzt wird.

Dann sitzt da noch ein Umkehrauslöser drinn.
Ich nehme an das die ganze Gechichte mit 24V läuft.

Meine nächste frage wäre halt was da für Apparate drann gehörten. An den Beikästen Sind die Anschlussschnüre recht lang und scheinen an den Apparaten schlauerweise abgeschnitten zu sein. Der Kasten war mal samt Verscholender Apparate auf einen Kleinen Fabrik Areal im Einsatz und wurde beim entrümpeln vor dem Schrott bewahrt.

Gruss Marvin

Die bezeichnungen zu den Beikästen reiche ich nach



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Marvin Tschorn
(Mailadresse bestätigt)

  10.01.2017

Ich vermute in übrigen das es sich um eine Reihenalnage von SIEMENS handelt.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas