Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
ETS-1006 Fax an Speedport Hybrid anschließen
Klaus
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2017

Guten Tag,

an eine analoge Telefonanlage ETS-1006 Fax (Auerswald) habe ich neben 2 schnurlosen Telefonen auch eine Türsprechanlage TFS-Dialog (Auerswald) angeschlossen. Wenn also jemand die Klingeltaste an der Haustüre betätigte, klingelten auch die beiden schnurlosen Telefone und man konnte über eines der Telefone mit dem Besucher sprechen.

Mit der Umstellung des Routers auf Speedport Hybrid (Telekom), mußte ich zwangsweise auf einen IP basierten Anschluß umstellen. Die beiden Schnurlostelefone wurden nun durch 2 DECT Telefone Speedphone 50 (Telekom) ersetzt. Funktion einwandfrei!

Nun möchte ich die ETS-1006 Anlage ebenfalls mit meinem Router über den TAE1-Anschluß des Routers so verbinden, daß die beiden DECT Telefone nun bei Betätigung der Haustürklingel die Aufgaben der alten Analogtelefone übernehmen.

Kann mir jemand freundlicherweise erklären, wie das geschaltet werden muß?

Klaus.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  22.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klaus vom 21.01.2017!  Zum Bezugstext

Hallo. Schön wäre welche Dialog. Ich schreib jetzt mal so. Wenn es eine Dialog 200 oder 300 ist, die kann nach extern weil sie halt selber die Verbindung aufbaut. Ihr ist egal wohin.
Du schreibst aber der Trafo ist an der Anlage dann ist es vielleicht eine 1oo oder ähnlich mit Anschluss nach FTz... Die wählt nicht selber. Darum wird es bei Dir nach extern nicht gehen.
Klaus
(Mailadresse bestätigt)

  21.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 18.01.2017!  Zum Bezugstext

Guten Tag,

bei der Türsprechanlage handelt es sich um eine TFS-Dialog von Auerswald. Ein Türöffner ist nicht angeschlossen. Es wird nur ein Klingeltaster benutzt. TFS-Dialog und Klingel-Trafo sind an der ETS-1006 Fax angeschlossen, sonst nichts mehr, da die früher angeschlossenen Analogtelefone durch direkt am Router angemeldete DECT Telefone ersetzt wurden.

Gruß
  Klaus.
Sammler
(Mailadresse bestätigt)

  20.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von DirkTele vom 18.01.2017!  Zum Bezugstext

Ich mag mich zu erinnern, dass man auswählen konnte, ob eine Gruppe oder ein Teilnehmer von der Türsprechstelle erreicht werden kann. Ich würde in der ETS, sofern noch Software vorhanden ist, einen einzelnen Teilnehmer definieren, also ein altes Schnurloses und dort eine externe Rufumleitung fest eingeben, also die Amtsrufnummer des neuen Telefons. Ich befürchte nämlich, sollten die beiden Schnurlosen damals in einer Gruppe vereint worden sein, dass die Rufumleitung nicht "zieht" und erst die Gruppe sozusagen "befragt" wird, demnach ja ein altes Schnurloses sozusagen noch frei ist. Eine feste Rufumleitung Gruppe gab es da glaube ich nicht.
DirkTele
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2017

Auf dem Router sollte eine Sammlegruppe gebildet werden, die intern erreicht werden kann.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die ETS bei einem Türruf über den Amtssatz wählen kann??? Ich glaube das geht nicht. Denn normalerweise wählt bei Türruf die ETS nur eine interne Gruppe, hierbei wird keine Wahl ins Amt getätigt. Bei Verbindung zwischen Speedport und ETS ist jedoch die ETS über Amt am ab-Port des Speedports angeschlossen, somit muß der Türruf eine Wahl nach extern auslösen. Das geht so glaube ich nicht.

Eventuell geht es über eine Auerswald Box??
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2017

Hallo. Hängt von vielem ab ob es geht. Was für eine TFS ist es. Machst Du auch die Tür auf und wenn welche Prozedur. Sind an der ETS noch analoge in Betrieb oder nur die TFS.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas