Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Installation Telenorma Integral 2 Alpha
Ansgar
(Mailadresse bestätigt)

  26.01.2017

Moin zusammen,
habe eine TN integral 2 Alpha Anlage mit 16 Port. kann man die überhaupt noch an einen neuen ISDN Anschluss anschliessen, der aus einem IP Anschluss ein ISDN macht.
Wer wohnt in der Nähe von Münster und kann die Installation vornehmen? (4 adrige Verkabelung ist vorhanden)



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 10
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.02.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan163 vom 30.01.2017!  Zum Bezugstext

Hallo Stefan,
an einem Teil der Doku wäre ich auch intressiert + zwar, wenn es Schaltbilder sind, ... die Teilnehmerschaltung der Integral.
Danke schon mal
gruß  wolfgang
telenickel
(Mailadresse bestätigt)

  01.02.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan163 vom 30.01.2017!  Zum Bezugstext

@Stefan163  Wenn Du den Kram nicht mehr brauchst, ich würde ihn nehmen :) mail@telenickel.net
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  30.01.2017

Einrichtung bei beiden Varianten geht mit PC, allerdings ist es mit Systel einfacher.
Man kann alle Eingaben jederzeit ändern und korrigieren.
Welche Protokolle sie kann, ist davon abhängig, welche SW (EPROM) auf der ZST/ ZST+ und AUE S0 Installiert sind.
Die + kann in jedem Fall EDSS1, auch Mehrgeräteanschluß, schön ist das aber natürlich nur am Anlagenanschluß, wie bei allen Anlagen.
Stefan163
(Mailadresse bestätigt)

  30.01.2017

Mir war auch so, als wenn Alpha die alphanumerischen Display Apparate bezeichnete, und die dazugehörige Zentrsale. Von dem Kram hätte ich noch einige Kisten auf dem Dachboden, mit Endgeräten und Zentralen sowie Baugruppen, ich glaube auch eine ISDN Amtsbaugruppe befindet sich in der von mir selbst mal genutzten Anlage, aber es kann sein, dass die nur 1TR6 kann, und kein DSS1. Schließlich war das um 1989, als ich mit damit auseinandersetzen durfte. Die Technik ist schon 30 - 35 Jahre alt, und völlig überholt.
Die Einrichtung war mir irgendwie als ziemlich kryptisch per Telefon in Erinnerung geblieben. Ein Eingabefehler, und von vorn beginnen. Die Dokumentation hab ich noch.
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  28.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 28.01.2017!  Zum Bezugstext

Es gab sowohl bei Telekom als auch bei TN beide Bezeichnungen. Allerdings wurde alpha seltener verwendet.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 26.01.2017!  Zum Bezugstext

Ah ja, kann sein, daß ich das durcheinanderwerfe: daß sie in der ISDN-getunten Version bei TN "alpha" hieß und nur als Connex T "plus". Das ist schon so ewig her.
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  26.01.2017

Schreib mir einfach mal eine Mail. Da können wir alles weitere klären.
Ansgar
(Mailadresse bestätigt)

  26.01.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 26.01.2017!  Zum Bezugstext

Hi, das klingt doch gut. Habe die Anlage gebraucht erstanden und bisher piepen die Telefone nur ununterbrochen.
Wo kommst denn her? Aus der Nähe, so dass du die ggfs. gangbar machen könnest?
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  26.01.2017

Die Integral 2 hybrid konnte ISDN, die alpha (oder auch plus) konnte es auch. alpha für Alphabet stehend wurde die I2 auch genannt, wenn sie die neuere ZST hatte und neuere Systel, die Alphanumerische Anzeigen hatten.
An einem gescheiten Router kann man sie anschließen, sicher. Die integral 2 hybrid nur am Anlagenanschluß, die 2 plus/ alpha auch am Mehrgeräteanschluß.
Helfen könnte ich Dir auch...
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.01.2017

Integral 2 alpha, ist das eine österreichische Verkaufsbezeichnung oder ein sehr altes System ?

Von einer Integral 2 hybrid kenne ich bloß eine "plus" geschompfene Variante, die amtsseitig ISDN konnte; d.h. bis zur Integral 2 hybrid ohne diesen Zusatz konnte sie es m.W. nicht. Die wäre zwanzig oder etwas mehr Jahre alt.

Wenn die Anlage (Euro-)ISDN Ämter hat, ist es egal, ob diese von einem NTBA kommen oder z.B. von einem Lancom Router oder einer "Digitalisierungsbox".



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas