Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Nummernschalter
N30 Brems-Stifte unterschiedlich abgenutzt
Rainer
(Mailadresse bestätigt)

  31.01.2017

Werte Freunde des Fernmeldewesens,
zu meiner Freude habe ich einen neuen Patienten: In einem in der Elektrobucht erstanden Konvolut befand sich ein Nummernschalter N30, den ich bereits komplett zerlegt und gereinigt habe. Beim anschließenden Wiederzusammensetzen ist mir aufgefallen, dass die beiden schwarzen Bremsbacken-Stife unterschiedlich stark abgenutzt sind, so dass der Nummernschalter offenbar nur auf einer Seite bremst. Bevor ich nun einfach die weniger abgenutzte Seite kürze, würde ich lieber eine Lösung anstreben, den Stift von der anderen Seite (auf der Rückseite stehen die Stifte beider Seiten noch ein Stück heraus) nachzusetzen, falls das geht.
Hat jemand Erfahrung damit, ob/wie das am besten geht, ohne das Teil zu beschädigen? Oder wie man in einem solchen Fall ansonsten am besten vorgehen kann?
Danke und viele Grüße, Rainer



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.02.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von HD-FXSTS vom 04.02.2017!  Zum Bezugstext

Moin
Es geht hier um einen N30 der hat diese Feder nicht , wie sie der N38 hat.
Diesen Nummernschalter findet man im W28 und ähnlichen Apparaten .
Gruß Jörg
HD-FXSTS
joachim.saladingmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.02.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 04.02.2017!  Zum Bezugstext

Zu überprüfen wäre auch die u-förmige Blattfeder, die über die 2 Bremsbacken gestülpt ist. Wenn die Spannung dieser Feder einseitig ist, hast Du auch dieses Phänomen, dass die Bremssifte mit unterschiedlichem Druck gegen das Innere der Bremstrommel rotieren.
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  04.02.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 03.02.2017!  Zum Bezugstext

Na das nun gerade nicht, aber zumindest die Ursache beseitigen. Wird wohl das eine Gewicht in seiner Achse klemmen oder geklemmt haben. Habe auch schon NS30 mit herausgefallenen Bremsstiften gesehen. Also so fest können die nicht sein.
(war aber vor 30 Jahren, jetzt dürfte das Material noch brüchiger sein)

mfg
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.02.2017

Am besten noch eine Achsvermessung machen ^^


Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  03.02.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer vom 03.02.2017!  Zum Bezugstext

- einfach den längeren Nippel auf die gleiche Höhe wie den abgenutzten abfeilen und schon läufts rund.

mfg
Rainer
(Mailadresse bestätigt)

  03.02.2017

Hallo zusammen,
hat wirklich niemand einen Tipp dazu?
Viele Grüße, Rainer



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas