Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Mickey Mouse DFeAp322 an Fritzbox 7490
Klemens
(Mailadresse bestätigt)

  10.02.2017

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe ein tolles Mickey Mouse DFeAp322 Telefon.
Dieses möchte ich gerne an meiner Fritzbox 7490 anschließen und verwenden.

Ich habe dieses bereits mit den Analogen Buchsen der Fritzbox verbunden.

Wenn ich das Telefon anrufe klingelt dieses allerdings nicht. Im Hörer, wenn man diesen während des "Klingelns" abhebt ist ein zyklisch auftretender leiser Ton zu hören. Ich denke das ist das Klingelsignal von der Fritzbox.

Weiter hat das "Abheben" allerdings keinen weiteren Einfluss, es ist also kein "Freizeichen" oder Sprechsignal zu hören.

Das Telefon ist fabrikneu.

Ich vermute nun dass der Strom/Spannung an der Analogen-Buchse der Fritzbox nicht ausreicht um das Telefon zu betreiben.

Im DFeAp322 ist ein Tastenwahlfeld mit Impulswahlverfahren verbaut. Über dieses könnte ich sowieso nicht wählen.

Könnte nun ein Konverter IWV-MFV mit Netzteil, wie man ihn häufig im Inet findet, abhilfe schaffen?

Gibt es hier jemanden der mit einer solchen Verbindung eventuell bereits Erfahrungen sammeln, und das Problem bestenfalls lösen konnte?

Vielen Dank für eure Tipps, Ratschläge.

LG



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Klemens
(Mailadresse bestätigt)

  12.02.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klemens vom 12.02.2017!  Zum Bezugstext

:D...es geht!

Das Kabel von Fritzbox an das Patchfeld war defekt...
Oft sind es die einfachen Sachen :D...
Klemens
(Mailadresse bestätigt)

  12.02.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klemens vom 12.02.2017!  Zum Bezugstext

:D...es geht!

Das Kabel von Fritzbox an das Patchfeld war defekt...
Oft sind es die einfachen Sachen :D...
Klemens
(Mailadresse bestätigt)

  12.02.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 11.02.2017!  Zum Bezugstext

Guten Morgen!

Habe die Kontakte auf mechanische Funktion geprüft.
Arbeiten alle korrekt. Die Kontakte habe ich auch anschließend gesäubert.

Leider keine Besserung bzw. Funktion... :(
Ich tausche jetzt mal das TAE Kabel...

Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  11.02.2017

Hallo. Ich weiß nicht ob es der gleiche Mickey App ist den ich hatte. Auch wenn er neu sein soll.
Bei mir war eine Platine vom 7er App eingebaut. Es war ein ein Gu Kontakt der nicht richtig arbeitete und klebte. War auch etwas schwarzer Zunder zu sehen. Mal mit der Hand betätigen und schauen ob alle Kontakte richtig öffnen und schliessen und nicht kleben oder verhakt sind. Man kann das etwas schlecht durch das Plastik sehen aber es geht.
Klemens
(Mailadresse bestätigt)

  11.02.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von AltesTelefon vom 10.02.2017!  Zum Bezugstext

Schade...

Also soweit ich das beurteilen kann dürft die Platine selbst bzw. die Schaltung funktioneren (jetzt rein subjektiv beurteilt und nach Messung der einzelnen Bauteile).

Der TWB, könnte der was haben?

Also es ist so:
Rufe ich das Gerät an und hebe den Hörer ab, höre ich in ein paar Sekunden Abstand leise dieses "Klingelsignal"...

Dazuwischen hört man "Rauschen".

Drücke ich mit der Hand auf die Gabel oder eine Taste am TWB dann hört das Rauschen auf und es ist Stille solang man eben die Tasten drückt.

Ich möchte das Telefon wirklich gerne zum laufen bekommen da es ein Geschenk von meinem Vater ist :(.

Wie könnte man hierbei (Fehlersuche) vorgehen?
LG
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.02.2017

Hallo!
Das Problem liegt eindeutig beim Telefon. Die 7490 erkennt Impulswahl, ein Konverter ist nicht nötig. Selbst uralte ZBSA funktionieren einwandfrei. Ich teste quasi jeden Apparat daran.
LG, Steffi
AltesTelefon
(Mailadresse bestätigt)

  10.02.2017

Moin!

Das von dir beschriebene Problem deutet eher das was anderes nicht stimmt.
Denn auch wenn die Rufspannung nicht reicht, wäre nach Abhebend
des Höhrers die Sprechverbindung aufgebaut und man müsste sprechen können.

Also schließt der Apparat die Gleichstromschleife nicht.
Die Fritzbox erkennt das abheben nicht und gibt weiter Rufspannung aus, die du dann hörst.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas