Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Eumex 800 Konfiguration vom PC aus keine Verbindung PC-Eumex
Permeablus 22
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2017

Hallo,

ich möchte eine Eumex 800 anders konfigurieren. Dazu habe ich mir von der TELEKOM das Konfigurationsprogramm heruntergeladen/installiert. Nun muss ich ja erst einmal die Daten der alten Konfiguration aus der Telefonanlage auslesen. Die entsprechenden Schritte kann ich ausführen, einschließlich der PIN-Eingabe ... . Dann erscheint ein Fenster mit dem Text "Verbindung wird aufgebaut  ... ", es rotiert der "Ladekreis", dann macht es "dong" und es erscheint ein anderes Fenster "Verbindung zur Telefonamlage konnte nicht aufgebaut werden!  Überprüfen Sie Verbindungskabel sowie - Einstellungen unter 'Datenaustausch'!

Das Verbindungskabel ist ja ein USB-Kabel. Im Konfigurationsprogramm der Eumex 800, unter 'Datenaustausch *USB', 'USB-Einstellungen' ist die IP-Adresse der Telefonanlage eingeben. Aus Seite 93 der Bedienugsanleitung der Eumex 800 habe ich entnommen, dass die IP-Adresse der Telefonanlage von 192.168.1.250
in 192.168.2.250 zu ändern ist, was ich auch getan habe.

Nach der Bedienungsanleitung Seite 11 ist die 2. LED von rechts die USB-Funktions-LED: Sie zeigt den Status
bzw. die Aktivtitäten des USB-Anschlusses an. (Es leuchtet nur die 1. = ON/Message-LED grün, d. h. die Anlage ist betriebsbereit.) Die 2. LED = USB-LED leuchtet nicht, d. h. der USB-Anschluss der Telefonanlage EUMEX 800 ist auf dem angeschlossenen PC nicht betriebsbereit (nicht angemeldet oder nicht erkannt).

Warum bekomme ich vom PC keine Verbindug zur Eumex 800?

Wer kann helfen???

Danke für die Mühen und freundliche Grüße
P22

P. S.: Es geht nur um die Konfiguration der Eumex 800, ich will von der Anlage gar keine Verbindung ins Internet herstellén!!!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Permeablus 22
(Mailadresse bestätigt)

  02.04.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jack vom 23.03.2017!  Zum Bezugstext

Hallo noch einmal,

nach der Installation des anderen Treibens,

konnte ich die Anlage  neu konfigurieren.

Danke!!! Ich war ganz happy!

Nun wollte ich noch etwas ändern ... und ich bekam wieder keine Verbindung vom PC zur Eumex 800. obwohl alle verbindungen gestecktz sind.

Ich weiß nicht, woran das liegt.

P22
Permeablus 22
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jack vom 23.03.2017!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für den Hinweis, Jack,

hab 'nen anderen Treiber für USB installert ... . Jetzt leuchtet schon mal die USB-LED ... aber der Datenaustausch haut noch immer nicht hin ... .

Ich muss jetzt wohl ins Bett, meine Frau ist jetzt in meinen Arbeitsbereich gekommen und hat mir die Uhrzeit mitgeteilt.

Also nochmals DANKE!!!  der WEG scheint richtig zu sein, .. muss aber noch fortgesetzt werden.

bis bald, gute nacht p22
Jack
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2017

hast du die richtigen USB-Treiber installiert?
Passend zu deinem Windows mußt du die richtigen Treiber (32bit/64bit) verwenden. Es gibt 3 oder 4 verschiedene Treiber. Die findest du auf der Telekom-Seite.

Am Wochenende kann ich mal bei mir in die Konfiguration schauen, was da eingestellt ist. Die IP-Adresse dürfte für den Direktanschluß über USB eigentlich irrelevant sein



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas