Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
PTT Schweiz Mod. 50 auf Tonwahl umrüsten
TomM
(Mailadresse bestätigt)

  01.04.2017

Guten Abend

Ich habe einen Wandapparat PTT Mod. 50 (Schweiz), den ich auf Tonwahl umstellen möchte, um ihn weiterhin nutzen zu können.

Nun habe ich die Platine 141101-C von F. Kieftenbelt beschafft (http://www.picbasic.nl/frameload.htm?http://www.picbasic.nl/dtmf-telefoon_de.htm)

Kann mir evtl. jemand Unterstützung anbieten, wie ich die 141101-C Platine von F. Kieftenbelt einbauen muss? Vielleicht hat jemand von euch diesen Telefon-Typ schon einmal erfolgreich umgebaut.

Wenn mir jemand das im Schema einzeichnen könnte, wäre ich sehr dankbar... Bin relativ neu in der Materie Telefon :-)

Vielen Dank für jede Unterstützung!

TomM





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
daubi
(Mailadresse bestätigt)

  18.06.2017

Hoi TomM,

im Prinzip scheinen diese Konverter alle ähnlich zu funktionieren.
Die alten Telefone ebenso. Der Tricky-part ist nun, den Schaltplan richtig zu interpretieren und das Zeugs mechanisch unterzubringen. Du musst irgendwo Leitungen auftrennen. Und da ist der mechanische Plan nicht identisch mit dem elektrischen. Letztes Jahr habe ich ein T28 mit meinem Arduino basierten Adapter umgerüstet.
Ich habe beim module und beim Modell 50 gewisse Ähnlichkeiten entdeckt.
Der Vorteil eines externen Adapters wäre, dass Du nur die a/b Leitung anfassen musst.
Aber so aus der Ferne ist es schwieriger, weil der elektrische Plan ist nicht identisch mit dem mechanischen. Man bekommt es in jedem Fall hin, die Frage ist nur wie elegant.

Wenn Du Deinen internen Adapter unterbringen willst, in etwa wie folgt:
nsi direkt an das Modul. die Lücke brücken. irgendwo hinter dem Gabelschalter auf den b-Seite das Modul dazwischen Schalten für die Stromversorgung. DTMF Einspeisung irgendwo beim Mikrofon ..eventuell auch zwischen die a/b Leitung.





Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas