Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 7900 Themen und 48900 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
FeTAp 7XXX? mit Display
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  02.04.2017

Habe einen FeTAp bekommen, den ich nicht einordnen kann.
Die Bodenwanne ist von einem FeTAp 7128 von Hagenuk.
Der Tastwahlblock KTB 800I ist von SEL. Am Apparat ist auch ein Hörer mit Hörverstärker dran (konnte an jeden App. angeschlossen werden) und ein Zweithörer (passte ja auch an jeden App.)
Den TWB habe ich so aber noch nie gesehen. Wie hiess der Apparat denn offiziell und wo waren diese Apparate eingesetzt. Lautsprecher ist keiner vorhanden.






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 13
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.05.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von DirkTele vom 07.05.2018!  Zum Bezugstext

Danke Dirk,
dann könnte man da doch nochmal nach Unterlagen nachhaken. Werde mal versuchen da was zu machen.
Ansonsten wird es wohl immer schwieriger an solche Sachen zu kommen.
gruß wolfgang
DirkTele
(Mailadresse bestätigt)

  07.05.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 03.05.2018!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,

das Museum gibt es noch, so weit ich informiert bin suchen die eine neue Bleibe. Die ziehen aus dem Stammhaus in Zuffenhausen aus, da dieses ehem.SEL Gelände zum Gründerpark umgebaut wird und in Teilen an Porsche verkauft wurde.
Nach der Übernahme von ALU durch Nokia ist der Part Lucent / Philips und TEKADE nun auch in der Sammlung mit aufzunehmen, so der Kurator.
Suchmal im Internet unter Museumswerkstatt Alcatel.
Viel Spass.
Grüße,
Dirk
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.05.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von DirkTele vom 02.05.2018!  Zum Bezugstext

Hallo Dirk,
gibt es das Werksmuseum noch?

gruss wolfgang
DirkTele
(Mailadresse bestätigt)

  02.05.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 29.04.2018!  Zum Bezugstext

Anbei Fotos des Modells Z60 mit Zieltasten.
Das Gerät wurde bei Alcatel SEL eingesetzt, die Fotos sind vom Werksmuseum in Stuttgart. Vermutlich aus der S12  Nebenstellenanlagen Zeit.  


Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.05.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 30.04.2018!  Zum Bezugstext

Hallo Steffen,

intressant wäre auch der Anschluss, aber das ist vermutlich der übliche 4-Draht Anschluss mit a/b , dann müsste aber im Apparat schon eine Elektronik sein, die die Anzeige dekodiert, das Display zeigt vermutlich nur die Nummer, die man wählt. Ja, das ist das private NST-Geschäft von SEL gewesen, + da es die nicht mehr gibt + die Unterlagen im Schredder (oder so) gelandet sind /leider!!!!, wird man wohl nichts mehr erwarten können, s. Hagenuk, s. ELMEG, ++++.

gruss wolfgang

trotzdem vielen Dank.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  30.04.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 30.04.2018!  Zum Bezugstext

Hallo,

habe ich nochh nicht probieren können, da der Apparat weit unten vergraben in meinem «Magazin» ist.
Wenn er mir wieder unterkommt, werde ich ihn natürlich mal testen. Die Fotos auf meiner Seite sind dieselben wie im Forumsbeitrag, ca. ein Jahr alt, danach hatte ich den Apparat verpackt.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.04.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 29.04.2018!  Zum Bezugstext

Hallo Steffen,

funktioniert der APP. denn, zumindest die 'allgem.' Tasten, die ABCD-Tasten werden ja von der Anlage gesteuert.
gruß wolfgang
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  29.04.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 26.04.2017!  Zum Bezugstext

Hat nun denn jemand einen solchen Apparat mit TWB 800I?
Habe meinen mal unter Vorbehalt in meine Seite unter Hagenuk gestellt, wo ja der Grundapparat auch her ist.
Manche SEL-Geräte hatten auch Hagenuk-Teile oder umgekehrt?
http://www.ptt-apparate.ch/Hagenuk/7128_Umbau/7128_Umbau_beige_1/7128_Umbau_beige_1.html
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.04.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 03.04.2017!  Zum Bezugstext

Also, vom meinigen habe ich soeben zwei Fotos auftreiben können, kann sie aber gerade nicht auf den PC ziehen. Die Tastatur ist im Hauptblock gleich, hat nicht rechts die Erd- oder Flashtaste, dafür links eine "Ampel" aus einem Schloß, einer Taste mit Lautsprecher und einer ohne Beschriftung. Der Bodenaufkleber sagt: SEL Komforttelefon Z60, SP 65054 5000 Ausg. I aus 12.86, ist für private NStAnl zugelassen, und trägt auf dem Aufkleber sämtlich keine Ankreuzungen bei "Namentastatur", "Gebührenanzeige" und "bevorrechtigter Tln".
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.04.2017

Irgendwo meine ich so einen herumliegen zu haben, von SEL. Das scheint mir ein Schwestermodell bzw. eine Konstruktionsvariante (die Tastenanordnung ist anders) des FeTAp 98 (Attaché) zu sein. Aus einem Finanzamt hatte ich mal einen Schwung comfoset 162, eventuell war dieses Modell (mit seinem ähnlichen Leistungsumfang, plus Display) für die Ebene "oberhalb der Sachbearbeitung, aber noch Wählapparatebenutzer".
AltesTelefon
(Mailadresse bestätigt)

  03.04.2017

Stimmt... Das mit dem Display habe ich eben erst gesehen, das es da garnicht erwähnt ist...
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  02.04.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von AltesTelefon vom 02.04.2017!  Zum Bezugstext

Danke für die Antwort, aber das beantwortet meine Frage leider nicht. Wie ein FeTAp 7128 (FeTAp 762) aussieht, weiss ich, denn ich habe einen, der hat aber kein Display etc.:
http://www.ptt-apparate.ch/DBP/FeAp7/FeTAp_762/FeTAp_762_gruen_1/FeTAp_762_gruen_1.html
AltesTelefon
(Mailadresse bestätigt)

  02.04.2017

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000002109&seite=235&begriff=sa&tin=&kategorie=



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas