Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W48 klingelt an Fritzbox 7272 nicht
HD-FXSTS
joachim.saladingmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.05.2017

Hallo in die Runde,

ich habe vor kurzem unserem Hufschmied ein W48 zum Ausprobieren mitgegeben, da er ein solches bei uns sah und unbedingt eines haben wollte.
Gestern Abend rief er mich über diesen Apparat an und sagte, dass alles bestens funktioniert außer dass der Apparat bei eingehenden Gesprächen nicht klingelt.
Er hat es direkt in den TAE-Anschluss der Fritzbox eingesteckt. Ein anderes modernes Telefon mit elektronischer Klingel läutet jedoch.
Bei mit hat das W48 auf jeden Fall noch geklingelt, ich habe das Läutwerk gewissenhaft eingestellt.
Kann es sein, dass diese 7272 nicht genügend "Saft" für den Wecker liefert?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.05.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von HD-FXSTS vom 25.05.2017!  Zum Bezugstext

Ich bin mal gespannt. Ich tippe ja darauf, dass das Gerät am falschen (also nicht zur Annahme von Gesprächen konfigurierten Anschluss) an der Fritz!Box steckt.

Viele Grüße
Wolfgang
HD-FXSTS
joachim.saladingmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.05.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 24.05.2017!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,

danke für Deinen Beitrag!
Bis jetzt hat wirklich jedes W48 Telefon, das ich von Grund auf liebevoll restauriert habe, astrein geklingelt, egal an welcher Anlage oder Router es angeschlossen wurde.
Deshalb habe ich mich auch total gewundert, dass unser Hufschmied mir sagte, dass das Telefon bei ihm nicht klingelt. Auf meine Frage hin, ob denn bei seiner Fritzbox alles richtig eingestellt ist, bejahte er dies.
Mal sehen, er kommt in nächster Zeit mal vorbei und bringt mir den Apparat, dann werde ich ihn gleich mal an meine Auerswald-Telefonanlage und an den Speedlink anschließen. Wenn's dann nicht bimmelt, ist wirklich was mit dem Telefon faul, mal sehen.
Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufendem halten, was es letztendlich war.

telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2017

Mach doch mal einer ne Seite "Telefonanlagen, die nicht genug Saft haben um ein W48 zu betreiben" oder so ähnlich. Ich wüsste zwar kein Gerät, was da drin stehen sollte aber vielleicht schreibt man einfach den Satz rein "Wenn's nich klingelt, liegt's nich am Saft".
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2017

Es kommt mir unwahrscheinlich vor, dass eine Fritz!Box 7272 ein W48 nicht zum Klingeln bringen soll. Ich habe hier eine 7270 (die ja in der Hinsicht vermutlich nicht so anders ist), da haben schon alle möglichen Telefone mit mechanischer Klingel dran gehangen, darunter auch ein W48. Ich würde also eher auf eine andere Ursache tippen. Hat sich vielleicht einfach beim Transport ein Kabel gelöst? Haben sich die Klingelschalen so verdreht, dass der Klöppel ins Leere schlägt?

Viele Grüße
Wolfgang  

PS: Was mir gerade noch eingefallen ist: Steckt das W48 wirklich in der gleichen TAE-Buchse der Fritz!Box wie das moderne Telefon? Bei meiner Fritz!Box sind die beiden TAE-Anschlüsse dicht nebeneinander. Möglicherweise werden aber nur auf dem einen Anschluss eingehende Anrufe durchgestellt.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas