Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
And last but not least mein drittes
werdi
(Mailadresse bestätigt)

  26.05.2017

Hier habe ich auch wieder ein modell aber ich komme einfach nicht weiter





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
werdi
(Mailadresse bestätigt)

  26.05.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 26.05.2017!  Zum Bezugstext

Hallo Steffen,
volltreffer danke für Deine Unterstützung das ist spitze.
1000 DANK
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  26.05.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von werdi vom 26.05.2017!  Zum Bezugstext

Hallo, das ist ein ITT/Cortelco 575, schau mal da:
http://www.ptt-apparate.ch/ITT/575/575-1/ITT_575_bk_1.html
werdi
(Mailadresse bestätigt)

  26.05.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 26.05.2017!  Zum Bezugstext

Guten Morgen Wolfgang,
vielen Dank für Deine Rückmeldung, ich danke Dir für Dein Wissen,nun habe ich eine Antwort und kann gezielter suchen
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.05.2017

Das sieht nach einem amerikanischen Standard-Telefon aus, wie es von den 1950er bis 1980er Jahren oft im Einsatz war. Die wurden von verschiedenen Herstellern gebaut, der bekannteste dürfte Western Electric sein (such mal nach "Western Electric 502"). Gibt es aber auch zum Beispiel von Stromberg Carlson. Wegen der transparenten Wählscheibe würde ich eher auf ein späteres Baujahr tippen, bei den älteren Geräten ist sie aus Metall. Auffällig ist noch der Knopf (oder ist das eine Lampe?) unten links, das spricht dafür, dass es sich um ein Nebenstellen-Gerät handelt.

Viele Grüße
Wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas