Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Siemens fg stat 23 Wandhalterung
danman
(Mailadresse bestätigt)

  10.06.2017

Hallo!

Habe gerade das im Titel benannte Wandtelefon auf dem Flohmarkt ergattert. Es ist in recht akzeptablem Zustand und ich überlege, ob ich dieses anstatt meines fg tist 282 benutzen soll (mehr Platz auf dem Schreibtisch!).
Allerdings fehlt die Wandhalterung. Hat jemand von euch vllt. ein Bild von einer solchen oder ggf. eine übrig?

Schönes Wochenende!
-Daniel



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Georg Naß
georg.nassweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.05.2022

Hat vielleicht jemand noch so eine Halterung übrig und würde sie mir verkaufen?
danman
(Mailadresse bestätigt)

  13.06.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von danman vom 11.06.2017!  Zum Bezugstext

Die Wandhalterung ist heute angekommen und schon montiert. Vielen herzlichen Dank dafür und den Schaltplan! Sie sollten die Tage auch Post bekommen.

Herzliche Grüße,

-Daniel
danman
(Mailadresse bestätigt)

  11.06.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Boegershausen vom 10.06.2017!  Zum Bezugstext

Hallo Michael,

vielen Dank! Das Angebot nehme ich natürlich gerne an.
Wann soll ich denn durchklingeln?

Grüße,

Daniel
Boegershausen
(Mailadresse bestätigt)

  10.06.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von danman vom 10.06.2017!  Zum Bezugstext

Hallo danman,
vor vielen Jahren konnte ich einige dieser seltenen Wandhalterungen 'retten'. Gegen Portoersatz kann ich eine Halterung abgeben. Die passende Spezialschraube gibt's natürlich auch dazu. Bitte gelegentlich anrufen (09133-3824), um die Details abzustimmen.
Viele Grüße
Michael Boegershausen
danman
(Mailadresse bestätigt)

  10.06.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von besra vom 10.06.2017!  Zum Bezugstext

Dann bau ich mir eine entsprechende Halterung. Blech hab ich noch! :)

Könntest mir vielleicht ein Bild von der Verkabelung hinten zeigen? Bei mir fehlt das Anschlusskabel und bislang hab ich nur ein sehr leises Freizeichen erwirken können.

-Daniel
besra
(Mailadresse bestätigt)

  10.06.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von danman vom 10.06.2017!  Zum Bezugstext

Hallo Daniel,

nein, verkaufen kann ich das Teil nicht, Du hast nur Glück, dass das zugehörige Telefon noch(!) nicht montiert ist.

Grüße
Bernd
danman
(Mailadresse bestätigt)

  10.06.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von besra vom 10.06.2017!  Zum Bezugstext

Hallo Bernd,

Danke für die Mühen! jetzt verstehe ich auch, wie das befestigt wird. Den Abmessungen nach zu urteilen sollte es passen - ich ging von einer ganzen Platte aus.
Ich bin gerade noch am ausprobieren, ob der Apparat funktioniert (siehe anderer Thread).
Würdest du dieses Halterungsteil evtl. verkaufen oder ist es Teil der Sammlung? Andernfalls kann ich mir da bestimmt auch was bauen.

Grüße,

Daniel
besra
(Mailadresse bestätigt)

  10.06.2017

Hallo Daniel,

ich habe Dir mal drei Bilder auf kariertem Papier gemacht, damit die Größenverhältnisse einigermaßen klar werden. Wenn Du genaue Maße brauchst, kann ich auch messen - kannst Du aber wahrscheinlich auch anhand der Maße an Deinem Gerät erkennen.

Grüße
Bernd





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas