Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte > Zweitwecker (Innen- und Außen), Signalgeräte
Wk956
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  01.07.2017

Zweitwecker Wk956 mit optischer Anrufanzeige.
Wunderbare Mechanik:






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Joachim
(Mailadresse bestätigt)

  08.07.2017

Hallo,
ja es gab diesen Wecker auch in Elfenbein. Darüber hinaus gab es auch andere Ausführungen von Weckern mit optischer und akustischer Signalisierung!!!
ein Beispiel siehe Bild.
Gruß Joachim


www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  04.07.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von besra vom 03.07.2017!  Zum Bezugstext

In der Tat, das Magnetsystem des Weckers setzt die Scheibe in Bewegung, welche dann noch einige Zeit ausgrübelnd nachläuft.

Es handelt sich um einen sog. "Markierwecker", er wurde eingesetzt um

a) an Stellen mit mehreren Weckern anzuzeigen, welcher (ge)läutet (hat), z.B. auf Eisenbahn-Stellwerken, wo häufig mehrere Leitungen (z.B. mit Coderuf) einzeln mit Weckern versehen werden mußten,

b) um noch einige Zeit nach dem Ruf diesen anzuzeigen.
besra
(Mailadresse bestätigt)

  03.07.2017

Toll, danke fürs Zeigen!

Hallo,

kannst Du kurz erläutern, wie das Teil funktioniert? Ich nehme an, die Scheibe dreht sich, wenn der Wecker läutet?  Hab noch nie so etwas gesehen - was aber nichts heißen will. Wo wurde dieser Typ eingesetzt bzw. was war der Zweck? Eigentlich müsste diese Art von Wecker laut genug sein, um ihn nicht zu überhören. Also, an Orten, wo mehrere solche Wecker installiert waren und man anhand des "Geräusches" nicht sicher sagen konnte, welcher gerade ansprach?

Grüße
Bernd
Endamt51
endamt51my-funhome.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.07.2017

Den gab es auch in Elfenbein.
AltesTelefon
(Mailadresse bestätigt)

  01.07.2017

Böser Mann den wollte ich haben^^ :D



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas