Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 7900 Themen und 48900 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Stammtisch Sammlertreffen Braunschweig
Frickelkönig
(Mailadresse bestätigt)

  24.11.2017

Hallo,


zunächst ein paar Worte über mich:
Ich bin 22 Jahre alt, studiere Elektrotechnik und bin beim THW in der Fernmeldeeinheit aktiv.
Den Spitznamen "Frickelkönig" habe ich mir meine Kommilitonen "verliehen": Was nicht passt, wird passend gemacht; und Material kauft man nicht, sondern findet man.
Zum Telefone Sammeln bin ich gekommen, nachdem ich in einem Video klappernde Wähler gesehen hatte.


Nun suche ich im Großraum Braunschweig (Nds) nach einem Verein anderer Telefonsammler oder einem Stammtisch von Fernmeldehandwerkern. Man kann im Internet ja erstaunlich viele nachlesen, aber mal mit Jemanden der es gelernt hat zu sprechen kann das nicht ersetzen.

Viele Grüße

euer Frickelkönig



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Jonas3006
jonas.feugegmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  20.02.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 18.02.2018!  Zum Bezugstext

Danke Wolfgang ;-)

Ich hatte vergessen die Freischaltung mit der Mail zu machen  ^^

~ Jonas
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.02.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonas3006 vom 18.02.2018!  Zum Bezugstext

Hallo Jonas,

die mail ist nicht automatisch sichtbar, man muss das schon anhaken.

wolfgang aus wolsdorf
Jonas3006
jonas.feugegmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  18.02.2018

Moin Frickelkönig,

ich bin auch aus der Nähe von BS.
Meine Mailadress sollte noch sichtbar sein.

Gruß

Jonas
koppelfeld
(Mailadresse bestätigt)

  01.12.2017

Die Idee eines Stammtisches in der Region Braunschweig finde ich sehr interessant. Ich bin seit drei Jahren Mitglied im SIG Fernmeldewesen e.V. (www.sig-telefon.de) und habe bei den halbjährlich stattfindenden Sammlertreffen interessante Dinge erfahren. Wäre doch prima, einen Austausch unter Interessierten in der Region zu veranstalten. Wir sollten das Thema nach dem Weihnachtsstress im Neuen Jahr mal angehen.
Frickelkönig
(Mailadresse bestätigt)

  28.11.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 25.11.2017!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für dein Angebot. Jetzt muss ich zusehen, dass ich mal einen Abend die Zeit finde.

@TeleChris: Danke für den Hinweis auf die Antwort in der Telefonbörse.


Viele Grüße

Frickelkönig
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.11.2017

Hallo Frickelkönig,

auf Deinen Beitrag hat sich auch jemand in der Telefonbörse gemeldet.

http://www.wasser.de/telefon-alt/telefonboerse/index.pl?tin=-437419256967591-883328293540643-1511710115-46.87.58.179-&kategorie=1-1&job=artikel&artikel=1007897

Grüße,
Christian (auch erst 16 Jahre jung ;))
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.11.2017

Hallo Frickelkönig,

bin zwar kein großer Telefonmester, aber mal gelernt, zu er Relais/Wähler-Aera + würde auch gern mal mit jemand erzählen.

Am besten rufst mich mal an, dann können wir leichter reden. Digital bin ich eine Niete. Tel 05355 ... 91660
am besten abends nach 20.xx Uhr. dann hab ich zeit



gruß wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas