Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Wandlung bei IWV Konverter ausschalten?
ReinerDD
(Mailadresse bestätigt)

  16.12.2017

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgende Frage: Kann man beim Reimer IWV MFV Konverter (mit Netzteil) den Konverter so modifizieren, dass das Signal nicht gewandelt wird (also keine Töne erzeugt), die Rufspannung aber weiterhin bereitgestellt wird?

Ich habe eine FritzBox 7430 und zwei angeschlossene IWV Geräte, bei einem musste ich aber die Klingel umrüsten, d.h. ich habe einfach einen ZB28 Wecker angeschlossen.

Beide zusammen schafft die Fritz natürlich nicht, dass sind jetzt ein paar (milli)Ampere zu viel - und die Rufspannung bricht ein.

So dass ich ergo eine Spannungsversorgung für den Wecker (oder beide) brauche.

Wenn ich den Reimer Konverter mit Netzteil einschleife klingeln beide Geräte klaglos, aaber das Wählen klappt nicht. (Vielleicht weil die Fritz dann IWV und MFV Signal gleichzeitig bekommt, vielleicht weil die Schalter eben nicht soo genau laufen).

Hat jemand eine Idee, oder gar eine einfache Lösung?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
ReinerDD
(Mailadresse bestätigt)

  18.12.2017
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 16.12.2017!  Zum Bezugstext

Suuuper, genau das war die Lösung! Danke!

Ich habe einfach das Netzteil abgesteckt (was mich sowieso genervt hat), und der Konverter (vor dem TAE Splitter) an dem die beiden Phone hängen, tut das, er soll, nämlich Widerstand leisten gegen neue Technik. Jetzt klingelt es annehmbar wie gewohnt, und ich kann ohne nerviges Piepen rauswählen.

Jetzt hoffen wir mal dass die Fritzen möglichst lange gute Arbeit am Analogport leisten um denn Erhalt der Technik zu sichern ;-)
Sammler
(Mailadresse bestätigt)

  17.12.2017

Hat jemand eine Idee, oder gar eine einfache Lösung?

Ja, für einen Euro plus Versand eine alte ISDN Anlage ala Agfeo AS14 oder Auerswald sowieso kaufen.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  16.12.2017

Hallo. Wenn es mit dem Konverter klingelt liegt es nicht daran das er den Ruf verstärkt. Er bringt etwas Widerstand in die Leitung und begrenzt den Rufstrom.
Ich würde versuchen in die Leitung vor dem App mit ZB Wecker etwas Widerstand einschleifen. Oder vielleicht in die gemeinsame Leitung vor beiden App.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas