Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
FRITZ!Box 7590 und Impulswahlverfahren
TeleChris
fetap611web.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.12.2017

Guten Abend zusammen,

erst einmal möchte ich Euch allen frohe Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr wünschen!

Falls es hier jemanden geben sollte, der in naher Zukunft die neue FRITZ!Box 7590 installieren wird oder diese bereits schon in Betrieb hat, würde es mich sehr interessieren, ob das aktuelle Flaggschiff der Firma AVM auch problemlos mit IWV-Telefonen arbeitet, ohne einen IWV-MFV-Konverter dazwischenzuschalten.

Der Vorgänger, die FRITZ!Box 7490, tut dies ja reibungslos und stets zuverlässig.

Schönen Abend Euch und bis bald,

Christian



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Daniel Jung
(Mailadresse bestätigt)

  15.03.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von IWVreund vom 11.02.2018!  Zum Bezugstext

Hallo zusammen!

Ich habe gestern eine Fritz!Box 7590 installiert und wollte ein W48 und ein FeTAp 611 anschließen. Leider funktioniert bei beiden das Wählen nicht. Eine 2 zum internen Weitervermitteln geht noch, aber eine komplette Rufnummer schafft er nicht. Das Verhalten ist ähnlich, als drehte sich die Wählscheibe zu langsam, allerdings funktionieren beide Telephone an der alten Fritz!Box 7170 problemlos. Bei dem FeTAp hört man nach jeder gewählten Ziffer immer eine Art Summton aus dem Telephongehäuse. Klingt komisch. Telephonieren funktioniert mit den Geräten ansonsten aber.
Jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht zu wenig Saft?

Viele Grüße,
Daniel
Daniel Jung
(Mailadresse bestätigt)

  15.03.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von IWVreund vom 11.02.2018!  Zum Bezugstext

Hallo zusammen!

Ich habe gestern eine Fritz!Box 7590 installiert und wollte ein W48 und ein FeTAp 611 anschließen. Leider funktioniert bei beiden das Wählen nicht. Eine 2 zum internen Weitervermitteln geht noch, aber eine komplette Rufnummer schafft er nicht. Das Verhalten ist ähnlich, als drehte sich die Wählscheibe zu langsam, allerdings funktionieren beide Telephone an der alten Fritz!Box 7170 problemlos. Bei dem FeTAp hört man nach jeder gewählten Ziffer immer eine Art Summton aus dem Telephongehäuse. Klingt komisch. Telephonieren funktioniert mit den Geräten ansonsten aber.
Jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht zu wenig Saft?

Viele Grüße,
Daniel
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  11.02.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von IWVreund vom 11.02.2018!  Zum Bezugstext

Hallo Rüdiger!

Bitte gehe doch mal auf die Seite von AVM und teile den Entwicklern dort Dein Lob mit. Sie werden sich bestimmt freuen, das ihre Arbeit soviel Anerkennung und Wertschätzung findet.

Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen und hatte mich bei AVM bereits sehr lobend über die Fritz Box und die IWV-Fähigkeit(die heute sicher keine Selbstverständlichkeit mehr ist) geäußert.
Betreibe selber eine 7490.
IWVreund
(Mailadresse bestätigt)

  11.02.2018

Hallo Christian,

gerne teile ich meine Erfahrung mit der FritzBox 7590 und Impulswahlverfahren mit.

Mein Ziel war es, an meine FRITZ!Box 7590 (1und1 Edition) mehrere Wählscheibentelefone anzuschliessen. Das gelang denkbar einfach: ein W 48 an einen Analologport der FB anstecken, den Assistenten „Telefoniegeräte verwalten“ anklicken, Analogtelefon auswählen und den Einrichtungsprozess durchlaufen, fertig. Das W 48 funktionierte. An den 2. Analogport könnte man in gleicher Weise ein weiteres Wählscheibentelefon anschliessen – ich habe hier mein Gigaset C 620 in Betrieb.

An den S0 Port der FB 7590 habe ich dann eine Eumex 209 angeschlossen (man könnte hier auch andere ISDN-Telefonanlagen verwenden) und mit dem gleichen Asssistenten eine ISDN-Anlage eingerichtet. Um die Eumex zu konfigurieren, habe ich das Einrichtungsprogramm im Internet gesucht und von einer Telekomseite geladen. Dieses DOS-Programm konnte ich im XP-Modus eines Windows 7 PC starten und, nachdem ich den PC über einen USB-Seriell-Adapter mit dem seriellen Port der Eumex verbunden hatte, dieselbe konfigurieren (als Mehrgeräteanschluß, mit 8 Telefonen). An die Eumex sind jetzt 7 Wählscheibentelefone angeschlossen (3 W 48, 1 W 38, 3 W 28) und funktionieren. Mit einem selbstgebauten Schaltkasten kann ich alle, mehrere oder ein einzelnes Telefon betreiben.

An den LAN Port 1 der FB 7590 habe ich eine 2. FritzBox (7390) über Netzwerkkabel angeschlossen und als IP-Client konfiguriert (Anleitung bei AVM Support). An den 2 Analogports dieser FB betreibe ich 2 W 48 - am S0 Port dieser FB könnte man eine 2. ISDN-Telefonanlage mit weiteren Wählscheibentelefonen anschliessen ...

Grosser Respekt und Dank an die AVM Ingenieure, dass sie auch mit ihrem neuesten Router den Betrieb von Telefonen mit Impulswahlverfahren ermöglichen!

Viele Grüsse   Rüdiger



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas