Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
ISDN-Splitter
Reinhard Helsper
(Mailadresse bestätigt)

  11.04.2018

Nachdem mein "Post"-Anschluß auf IP umgestellt wurde betreibe ich meine Auerswald ETS 2116i über eine Fritzbox 7490, die auch einen So-Ausgang hat. Funktioniert prima. Nun möchte ich noch ein weiteres ISDN-Gerät anschließen, habe zu diesem Zweck einen billigen ISDN-Splitter gekauft.Ist nichts weiteres als ein kurzes Kabel mit Stecker und einem kleinen Gehäuse mit 2 Buchsen. Laut Aufdruck werden von den 8 Kontakten des Steckers jeweils 4 (verschiedene) zu den Buchsen geführt. Es funktioniert nicht. Weder in der einen noch in der anderen Buchse.
Hat jemand einen Tip, was man da am besten nimmt?
Reinhard



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Reinhard Helsper
(Mailadresse bestätigt)

  14.04.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Reinhard Helsper vom 12.04.2018!  Zum Bezugstext

Das Teil von Pollin für 0,90 € funktioniert. Nochmnals besten Dank für die Hinweise.
Reinhard
PS Das vergleichsweise winzige Teil war in einer riesigen Schachtel mit viel Füllstoff verpackt .....
Reinhard Helsper
(Mailadresse bestätigt)

  12.04.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 11.04.2018!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die Hinweise, ich werde dann etwas basteln oder das richtige bestellen. Das von mir erworbene Teil war übrigens als ISDN-Splitter deklariert.
Über Erfolg oder Mißerfolg werde ich berichten.
Reinhard
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  11.04.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver Fleischmann vom 11.04.2018!  Zum Bezugstext

Hallo Oliver. Ich denke das habe ich auch so geschrieben und Reinhard hat es auch so verstanden.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  11.04.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Reinhard Helsper vom 11.04.2018!  Zum Bezugstext

Hallo. Es gibt drei verschiedene Sharing Adapter. Es kommt auf an für was man das Patchkabel aufteilen will. Du brauchst ja den Verteiler.
Dein falscher wäre dieser.
https://www.pollin.de/p/cable-sharing-adapter-red4power-r4-n100-ie-ethernet-723181
Oliver Fleischmann
oliverogf.to
(Mailadresse bestätigt)

  11.04.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 11.04.2018!  Zum Bezugstext

Hallo,

der "Cable-Sharing-Adapter" ist falsch!

Richtig ist der "ISDN-Verteiler" (Best.Nr. 540191)


Oliver
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  11.04.2018

Ein ISDN-Mehrfachadapter läast sich ganz einfach selbst herstellen:

nimm 2 UAE-AP-Doppeldosen 2x8 und baue sie Dose an Dose aneinander und verbinde die mittleren 4 Anschlüsse der einen mit der anderen (polrichtig 3-3, 4-4, 5-5, 6-6).
mit einem kurzen Kabel von der FritzBox in die «Dose» und dann mit einem weiteren Kabel zur Telefonanlage und zum Einzelgerät.
Der abgebildete Adapter ist für Netzwerkverkabelung gadacht, man braucht 2 davon um über eine strukturierte Verkabelung (CAT 5/6/7) 2 getrennte Netzwerkanschlüsse zu schalten. Für ISDN ist dieser Adapter wegen der Belegung nicht geeignet und für deinen Zweck nicht brauchbar.

Zusammenbauen meine ich so, «Rücken an Rücken»:


Reinhard Helsper
(Mailadresse bestätigt)

  11.04.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 11.04.2018!  Zum Bezugstext

Hallo Jonny,
vielen Dank für den Hinweis. Der erste Pollin-Adapter hat ein anderes Anschlußbild als mein Gerät. Mir ist nicht ganz klar, wie das funktionieren soll, aber den werde ich mir dann bestellen.


Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  11.04.2018

Hallo Das was Du gekauft hast ist ein sharing Adapter. Da kann man mit einem  Adapter an jeder Seite ein Netzwerkkabel für zwei Verbraucher aufteilen.
Du brauchst einen ISDN Verteiler. Die vier mittleren Pins zu jeder Buchse am gleichen Platz.
https://www.pollin.de/p/cable-sharing-adapter-red4power-r4-n100-ii-isdn-isdn-723182?&gclid=EAIaIQobChMIkvDEy-Oy2gIVBuEbCh2DMg1EEAQYASABEgLQRPD_BwE
https://www.pollin.de/p/isdn-verteiler-540191?&gclid=EAIaIQobChMInvzm2OOy2gIVbbHtCh3_Nwi1EAQYASABEgLUtfD_BwE



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas