Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Spezialtel. (Ex-geschützte, Autotel., Schiffstel. ...)
Siemens Telefon Unterlagen
Drehwaehler
stowasseremail.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.06.2018

Hallo,
suche für Siemens Telefon in der Schutzart "eigensicher" gebaut ist,  die Unterlagen. Das Herstellerschild sagt folgendes:

Typenschild Telefon:
Type C24332-A6-A1
S24821-J14-A4-D2
BVS PTB
Typenschild Hörer:
C24175A1A1
V24800U3811X194

Baujahr nicht bekannt

Drehwaehler



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.06.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 04.06.2018!  Zum Bezugstext

Mir ist noch was eingefallen,... es gibt das Siemens Archiv, die sind zwar nicht für uns Telefonfreaks da, helfen aber gern. Gugel doch mal danach + maile dann diie Daten hin, wenn die was haben, helfen sie auf jeden Fall.
wolfgang
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.06.2018

Hallo Drehwähler,

wenn sich nicht noch ein Sammler hier meldet, könntest du bei einem Museum (telefon-) versuchen, Unterlagen zu bekommen, es gibt auch noch ... telefonanleitungen.de.
Wenn es aber nur ums Prinzip geht, reicht auch die W-48-Schaltung hin, weil ja die Analog-telefone alle nach dem gleichen Prinzip arbeiten.
Die mechanisch umfangreichere eigensichere Bauart, damit der 'klobigere' Aufbau ändert ja nix an der Funktionsweise.

Siemens hat ja die Telefonbranche ...  ad actra gelegt + damit das gesamte Schaltungsarchiv in den Schredder getan.
Du könntest auch mal beim deutschen Museum nachfragen, die werden möglicherweise zu mindest  ähnliche Schaltbilder haben.

Viel Erfolg
wolfgang



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas