Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Suche nach Kabeltyp - 2 Fotos folgen
baerchen
musikguentergmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.08.2018

Ich versuche seit geraumer Zeit herauszufinden, um was für ein Kabel es sich handelt. Auf der einen Seite eine TAE-N Stecker und die 2. Seite ist mir völlig unbekannt. Vielleicht hat irgend jemand solch ein Anschlusskabel (?) schon gesehen. Im voraus vielen Dank: Günter





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
schrotti66
htarliehweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.08.2018

Das ist ein Kabel von einem DBT03 BTX Modem

stefan
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.08.2018

im ganz frühen ISDN geisterten noch x- und Y-Schnittstellen rum, für Zusatzgeräte am ISDN. Y war wohl digital. Die tauchte auch mal in der Realität auf, als Bestandteil des TAE-Steckers 8+4. Der Viererteil sah genau so aus. Ein Zusatzgerät dafür habe ich allerdings nie gesehen. Kann sein, daß man die fertig entwickelte Steckverbindung eben auch für anderes genommen hat, wo man mit vier Drähten auskam. Schlecht war die TAE ja nicht.  
Oliver Fleischmann
oliverogf.to
(Mailadresse bestätigt)

  16.08.2018

Hallo,

an einer Modem-Steckkarte habe ich so einen Stecker auch schon mal gesehen. Und am D-BT03 (BTX Modem) könnte er auch passen.


Grüße
Oliver
MCMLXXV
reilandt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.08.2018

Hallo!

Gesehen habe ich ein solches Kabel schon. Ich glaube, dass es im Zusammenhang mit einem "Dr. Neuhaus" Fax-Modem als ISA-Karte für einen PC war. Sicher bin ich mir hier aber nicht.
Im Bereich der Bundespost oder der späteren Telekom hat man lange auf die TAE-Stecker gesetzt, da er elektrisch einfach bessere Werte geboten hat als der Western-Stecker.
Die Verwendung des TAE-N-Stecker ist klar, das andere Ende kam dann eben an oder in die PC-Erweiterungskarte.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas