Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 7900 Themen und 48900 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Spezialtel. (Ex-geschützte, Autotel., Schiffstel. ...)
Siemens Nixdorf BT01
Tsutey
tsuteyonline.de
(Mailadresse bestätigt)

  08.10.2018

Hallo liebe Sammlerkollegen,

Habe vor einiger Zeit ein Siemens Nixdorf BT01 ergattern können, leider ist auf dem Gerät ein Passwort drauf und das bewirkt das man leider nichts ändern kann. Beim abheben des Hörers wählt das Gerät immer eine fest eingestellte Nummer, diese kann man leider ohne Passwort nicht ändern. Auch kann man keine sonstigen Einstellungen usw. machen wie Telefonbuch, BTX Funktionen.

Kann hier jemand mit Servicehardware, Anleitungen, Serviceanleitungen helfen? Hat eventuell das gleiche Gerät?

Viele Grüße

Marco





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
dj7lv Wolfgang
(Mailadresse bestätigt)

  10.10.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 09.10.2018!  Zum Bezugstext

Hallo Marco,

es steckt ja auch Siemens drin, frag doch mal im Siemens-Archiv München,  vielleicht haben die noch was, oder können was ausfindig machen, sonst auch nur Museen, evtl

Technik Museum Berlin, oder Deutsches Museum München, die sind auf jeden Fall gut bestückt, nur muß sich einer auf die Suche machen, da wollen sie evtl. Geld haben (hab ich schon erlebt), aber mankann ja erst mal fragen, das kostet noch nix, hi hi.

wolfgang
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  09.10.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Tsutey vom 09.10.2018!  Zum Bezugstext

telefonanleitungen.de hat nach eingenen Angaben über 400000 Unterlagen online. Da frage ich mich, wieviele sie noch haben sollen, wenn sehr sehr viele noch nicht digitalisiert wurden?
Tsutey
tsuteyonline.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.10.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von dj7lv Wolfgang vom 08.10.2018!  Zum Bezugstext

Danke für die Tipps aber die üblichen Quellen habe ich schon alle angesprochen, bis auf Matthias das könnte ich in der Tat tun.

Mit dem Nixdorf Museum steh ich in regelmäßigem Kontakt, aber auch die konnten mir keine Unterlagen zu dem Gerät liefern. Telefonanleitungen ist sicher nett aber sehr sehr viele Unterlagen sind noch nicht digitalisiert und online, da hilft dann nur das studium per Hand ;-)

Marco
Thomas Toelle
toellekomweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  08.10.2018

Hallo Marco,

versuch mal Kontakt mit den Mathias Herbers von "www.telefonanleitungen.de" aufzunehmen.
Der ist Spezi für Octopus E300/800 was ja der Nachfolger der Siemens/Nixdorf 8818.
Dein Gerät gehört ja in diese Richtung der Technik.
Beste Sammlergrüße, Thomas
dj7lv Wolfgang
(Mailadresse bestätigt)

  08.10.2018

Hallo Marco,
es gibt doch das Nixdorf-Museum, frag doch da mal, ob es noch Unterlagen gibt.

viel Erfolg
wolfgang

Achso, wegen Unterlagen guck doch auch mal bei Telefonanleitungen.de



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas