Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 7900 Themen und 49000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Haustel., Wechselsprechgeräte, Torsprechstellen, ...
Schaltplan Siemens Fg stat 19a Türsprechanlage
nikolaus
(Mailadresse bestätigt)

  25.10.2018

Hallo zusammen,

hat jemand den Schaltplan zu diesem Gerät? Genaue Bezeichnung: Fg stat 19a --- Fg Sk 114 S 5020/11 IV --- Fg 114/5020 XI --- 11 Z 11.

Problem: Der Nachbar im Stockwerk über uns kann, nachdem das Gerät bei uns ausgebaut wurde, die Gegensprechanlage an seinem identischen Gerät nicht mehr benutzen.

Würde mich über Hinweise sehr freuen und bedanke mich jetzt schon!
Niko



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
nikolaus
(Mailadresse bestätigt)

  29.10.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 26.10.2018!  Zum Bezugstext

Jonny, tausend Dank! Ich melde mich nochmal, Niko
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  26.10.2018

Hallo.
Ich hatte die ganze Zeit noch im Hinterkopf, da war doch schon mal was.
https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000008688&seite=1&begriff=jonny&tin=&kategorie=
Mußt halt alles lesen. Ist fast die gleiche Schaltungsnummer. Auch die App mit den Umschaltekontakten kann man sehen.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  26.10.2018

Hallo.
Ich habe nichts schriftliches aber ich schreibe mal wie ich vorgehen würde.
Da das Rufsignal noch geht nehme ich an das jede Türabfrage durch ein direktes Kabel versorgt wird und die Anbindung OG an die Tür noch besteht.
Wenn eine Abfrage mit der Tür sprechen will wird die Sprechschaltung durch abheben eingeschaltet und die Einschaltung der anderen Abfragen verhindert.
Bei alten Anlagen wird das durch Kettenschaltung des GU Kontaktes in den Abfragen gelöst.
Wenn Du Deinen App abgebaut hast ist die Kette zum GU Kontakt im Obergeschoss natürlich unterbrochen.
Mußt mal in Deinem App schauen ob da ein Wechselkontakt ist und dann die Drähte auf seiner Ruheseite wo er angeschaltet war überbrücken.
Wenn es dann geht kann man die Verbindung dort machen wo die Kabel von oben und unten sich treffen.
Ich weiß nicht wie es bei Dir ist aber ich nehme an Du hast auch so eine Kette unterbrochen.
Manchmal ist auch ein Bild im Deckel von der Abfrage, oder man kann über Klemmenbezeichnungen weiter kommen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas