Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Wandtelefon 01 LX
Matthias
telefonmann1gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  19.11.2018

Hallo liebe Forums-Leser,

weiß jemand noch eine Bezugsquelle für Hörerschnüre für das 01 LX Wandtelefon? Bei den "üblichen Verdächtigen" wie reichelt.de, Pollin, Conrad, ebay, Opperman Electronic....bin ich leider nicht fündig geworden.

Bin für jede Hilfe dankbar!





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  22.12.2018

Hallo Matthias,

Das Kabel gibt es bei Telena (telena.de), Artikelnummer: 224019, EAN: 4041722108823.
Leider nur für gewebliche Kunden.

Privat kannst du hier genau das benötigte Kabel kaufen:
https://www.ebay.de/itm/123557025008?ViewItem=&item=123557025008

Ich weiß, es ist eigentlich verboten, Ebay-Verkäufe zu verlinken. Aber ich bitte in diesem Sonderfall die Admins um Entschuldigung und darum, ein Auge zuzudrücken, denn die Kabel sind äußerst selten geworden und dem Thread-Ersteller ist mit dem Link kurz und schnell geholfen.

Viele Grüße
Achim
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.12.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Toelle vom 22.11.2018!  Zum Bezugstext

Eigentlich müssten die von Biglari gebauten Telefone neue Platinen haben. Die Einstellung der Lautstärke funktioniert bei der Neuauflage zum Beispiel über Tasten, das Loch für Drehregler im Gehäuse ist verschlossen. Es könnte aber sein, dass parallel noch alte Geräte aufbereitet werden.

Viele Grüße
Wolfgang
Thomas Toelle
toellekomweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.11.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 22.11.2018!  Zum Bezugstext

Hallo,
meines wissen´s ist die Fa. Telena aus Schwetzingen (Nähe Mannheim)der Lizenzinhaber für die FeTAp & FeWAp 01LX-Geräte. Die Firma Biglari arbeitet wohl Geräte und Platinen für dieses Modell auf und baut/montiert wohl im Auftrag der Telena für diese die "neuen Geräte".

Beste Sammlergrüße, Thomas
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.11.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Toelle vom 20.11.2018!  Zum Bezugstext

Hier ist noch eine Quelle für das neu gebaute 01 LX:
https://www.ooh-ya.com/a_5880_biglari-01-lx-tisch.html

Ich vermute mal, die sind relativ nah an der Firma Biglari dran, die das Gerät 2014 neu aufgelegt hat. War damals auch hier im Forum mal Thema:
https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000008190

Viele Grüße
Wolfgang
Thomas Toelle
toellekomweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.11.2018

Hallo,
sowas gibt es blos noch beim gut sortierten Fernmelde-Fachhandel...
Die Firma Telena in Schwetzingen (vermutlich aber nur für Gewerbekunden) vertreibt diese Geräte nach wie vor.
Sogar in neuen Farben und mit neuer Technik (dann leider aber nur mit MFV).
Ist halt immer noch ein klasse Gerät, das man noch richtig an der Wand befestigen kann und das dann da auch hängen bleibt, nicht so wie die vergewaltigeten Tischtelefone mit Langlochaufhängung...

Hier ein Link:
https://www.telena.de/application/telena_app000001

Beste Sammlergrüße,
Thomas



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas