Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49700 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Familientelefon Anlage von der Post
Larte
(Mailadresse bestätigt)

  22.11.2018

Hallo zusammen,
ich möchte meine vier alten w48 über eine Haustelefonanlage (ohne Amt) nutzen. Dafür habe ich mir aus den Kleinanzeigen eine "Familientelefonanlage von der Post" Typ 123 / 125 gekauft. Hier ist es möglich eine Amtstelle und vier Nebenstellen anzuschließen. Leider fehlt mir zu der Anlage der Anschlussplan. Auf der Rückseite der grauen Box befindet sich eine Klemmschine mit 20 nummerierten Klemmen. Könnte es sein, das es sich um eine HTA Anlage handelt? Wer kann mir helfen? Wer hat evtl. noch einen Anschlussplan?
Ich freue mich über jeden nützlichen Tip. Ich kann auch Bilder von der Anlage machen, falls das helfen könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Martin



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  24.11.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Larte vom 23.11.2018!  Zum Bezugstext

Hallo Martin,

Die Reihe der Heimtelefonanlagen wurde später einfach in Familientelefonanlagen umbenannt. Eine Heimtelefonanlage vom Typ 121 hieß später also schlicht Familientelefonanlage Typ 121. Nicht alle Familientelefonanlagen gab es schon zu Zeiten der alten Bezeichnungen.

VIelleicht hilft Dir das?
Auf der Seite gibt es zu jeder Anlage dieser Reihe Unterlagen.
Sogar eine Schulungsunterlage und einen Auszug der Unterrichtsblätter der Deutsche Bundespost Ausgabe Fernmeldewesen zu dem Thema.
Larte
(Mailadresse bestätigt)

  23.11.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 22.11.2018!  Zum Bezugstext

Hallo Mathias,
ich hab mir die Anlage nun nochmal genauer angesehen, und herausgefunden, dass es sich um eine HTA Typ 125 handelt. Mir liegt leider nur ein Anschlussplan einer HTA 126 vor ... ist zwar ziemlich ähnlich, aber ob die Belegung der Klemmleiste identisch ist, weiß ich nicht. In der von Dir vorgeschlagenen Seite ist die HTA 125 leider nicht aufgeführt. Wer also noch einen Hinweiß hat: ich freue mich !
Grüße
Martin
Larte
(Mailadresse bestätigt)

  22.11.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 22.11.2018!  Zum Bezugstext

Super ! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da muss ich mich erstmal durcharbeiten ;-)
Danke !!!
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  22.11.2018

Sieh mal da, da solltest Du finden, was Du suchst:
https://telefonanleitungen.de/php/downloadbereich.php?objekt=Telefonanlagen, Telefone & Zubehör/Telekom/Telefonanlagen/analog/Familientelefonanlagen (FTA) und Heimtelefonanlagen (HTA)-Reihen



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas