Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte > Telefonunterlagen- und Halterungen, ...
Siemens Fg 23 b Wandhalterung?
Gorbi
(Mailadresse bestätigt)

  03.12.2018

Werte Kollegen,
ich betreibe einen Wandapparat Siemens Fg 23 b und habe ihn mehr schlecht als recht mit Hilfe von Schraubhaken befestigt.
Gibt es eine Bezugsquelle für die richtige Wandhalterung?
Gemäß einem Bild(http://jens.quicknote.de/comp/telsie.htm) ist das eine Art Winkel.
Bei der Fa. Telena bin ich nicht fündig geworden.
Vielen Dank im voraus für hilfreiche Hinweise.
Mit besten Grüßen
Michael



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Gorbi
(Mailadresse bestätigt)

  11.12.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 06.12.2018!  Zum Bezugstext

Hallo, Wolfgang,
vielen Dank für das nette Angebot!
Hallo, Felix,
Danke für den Hinweis. Ich werde den NSA mal prüfen und mit einem Glasfaserpinsel reinigen.
Hallo, Michael,
entschuldige meine Ungenauigkeit. Ich habe schon mitbekommen, daß Geld bei einigen hier verpönt zu sein scheint. :-)) (Ich hatte mir mal Teile der Diskussion über das Nennen von Schätzpreisen durchgelesen.)
Viele Grüße
Michael
Boegershausen
(Mailadresse bestätigt)

  09.12.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gorbi vom 04.12.2018!  Zum Bezugstext

Hallo Gorbi,
Texte bitte sorgfältig lesen! Die Wandhalterung habe ich gegen Portoerstattung (also nicht "verkauft") abgegeben.
MfG
Michael Boegershausen
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  06.12.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gorbi vom 05.12.2018!  Zum Bezugstext

nsr = Nummernschalterrücklaufkontakt, hat der W28 nicht.
nsa = Numernschalterablaufkontakt, den hat der W28 und der schliest bei der Wahl die Sprechschaltung kurz. Wenn die Impulse also zu hören sind macht er das offensichtlich nicht richtig.

mfg
dj7lv Wolfgang z.
(Mailadresse bestätigt)

  05.12.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gorbi vom 05.12.2018!  Zum Bezugstext

Hallo Michael,

ja , natürlich kannst du da einen GGL /Gehörschutzgleichrichter einsetzen, der kam serien-mäßig erst bei den W 48-ern. Kannst du an jedem App. machen. Wenn er so nicht passt, musst du kleine Drähte anlöten.
Beim Wecker lassen sich die Schalen verdrehen, verbiegen brauchst du da nix. Du kannst den Klöppel auch festdrehen, dann summt es nur, ist dann aber vermutlich zu leise.

Ja , man müsste es vormachen können.

gruß wolfgang  

wenn du fragen hast ruf mich an, am besten abends nach 20.xx Uhr,  05355-91660.

Es steht auch viel hier im Forum, guugel mal nach ...
wecker einstellen.


Gorbi
(Mailadresse bestätigt)

  05.12.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von dj7lv Wolfgang z. vom 04.12.2018!  Zum Bezugstext

Hallo, Wolfgang,
vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte mich schon gefragt, was an einer Hörkapsel kaputtgehen kann. Ein Beitrag im Forum dazu war sehr lehrreich (https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000008994&seite=1&begriff=Hoerkapsel&tin=&kategorie=). (Verlust der Magnetisierung.)
Ich werde erst einmal nachsehen, was für eine Kapsel in dem Wandapparat eingebaut ist und mich dann bei eBay (oder bei "Fernsprechtechnik.de") nach einer empfindlicheren umsehen.
Wie man die Weckerlautstärke verstellen können soll, erschließt sich mir noch nicht. Es gibt Apparate, die auf der Unterseite ein Stellrad dafür haben, z. B. mein FeTAP 611, das gefühlt aber überhaupt nichts verändert. Bei den anderen Apparaten erkenne ich gar keine Einstellmöglichkeit. Das W 48 im Schlafzimmer hätte ich tatsächlich gerne leiser, aber ich scheue mich davor, am Klöppel herumzubiegen oder die Klangschalen zu verdrehen.
Noch eine Frage zum W 28 (ist sowieso schon alles "off Topic"): Kann ich da einen Gehörschutzgleichrichter einsetzen? Der Apparat hat ja keinen Nummernschalter-Ruhekontakt (NSR), so daß es beim Wählen extrem laut im Hörer knackt.
Mit besten Grüßen
Michael
dj7lv Wolfgang z.
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gorbi vom 04.12.2018!  Zum Bezugstext

Hallo Michael,

also die leise Hörkapsel kannst du nur austauschen, mit einer anderen probieren, da machen die Kontakte nix.

wolfgang

...Wecker ... lässt sich auch einstellen.
Gorbi
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von besra vom 03.12.2018!  Zum Bezugstext

Hallo, Bernd,
vielen Dank für den Link! Gut, wenn man die Suchfunktion bedienen kann. :-) Der damalige Fragesteller hatte das Glück, daß ihm eine fertige Wandhalterung verkauft wurde. Aber die Abbildungen helfen mir schon mal weiter.
Der Apparat funktioniert ja schon, hängt aber noch etwas schief und locker an der Wand, außerdem ist die Hörkapsel sehr leise. Aber das hat mit der Wandhalterung nichts zu tun. Ich werde mal die Gabelkontakte mit einem Glasfaserpinsel reinigen.
Dagegen hat der Wecker eine enorme Lautstärke. :-)
Viele Grüße
Michael
besra
(Mailadresse bestätigt)

  03.12.2018

Hallo Michael,

die Frage wurde ganz ähnlich schon einmal gestellt: https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000008992.
Damals konnte geholfen werden...

Grüße
Bernd



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas