Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Zwietusch ZB 04
bell1894
(Mailadresse bestätigt)

  08.12.2018

Hallo
Ich besitze diese Zwietusch ZB04. Es gibt anscheinend diesen Apparat mit verschiedener Bemalung. Wer kann mehr dazu sagen? In welchem Zeitraum wurden diese Apparate von der Firma Zwietusch produziert?
Dann noch was: Gehört das Mikrotel zu diesem Apparat?
Besten Dank für eure Unterstützung.
Martin





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
bell1894
(Mailadresse bestätigt)

  10.12.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Claus. S. vom 10.12.2018!  Zum Bezugstext

Hallo Claus
Vielen Dank.
Gruss, Martin
Claus. S.
(Mailadresse bestätigt)

  10.12.2018

Hallo!
Den Zwietusch gabs hier im Forum schon mal mit dem anderen Ornament und dem Original Handapparat. Ich versuche das Bild anzuhängen.
Es soll ihn auch mit dem Adler gegeben haben.
Grüße
Claus


bell1894
(Mailadresse bestätigt)

  09.12.2018
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 08.12.2018!  Zum Bezugstext

Hallo Thomas
Besten Dank für deine Antwort. Es ist eine 6-stellige Nummer ohne "C" eingestanzt. Demzufolge wäre das Mikrotel nicht das Ursprüngliche zu diesem Apparat, oder?
Weisst du mehr über den Apparat selbst?
Es grüsst dich
Martin
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  08.12.2018

...der Handapparat (Foto #3) stammt m.E. von Fuld. Auf der Hörerdose sollte eine mehrstellige Seriennummer, beginnend mit "C" zu finden sein. Es sind auch 6-stellige Seriennummern ohne das "C" bekannt. Das würde meine Vermutung erhärten...



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas