Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
FeTAp 88 Beta
specialized17
(Mailadresse bestätigt)

  21.12.2018

Hallo in die Gruppe,
würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe auf ebay einen FeTAp 88 (Comforttelefon Beta) erworben. Leider war das Gerät sehr ramponiert und verschmutzt. Nach einer kleinen Kur sieht es wieder einigermaßen aus.
Jetzt gibt es aber ein Problem, der Kurzwahlspeicher hält nur ein Tag, danach sind die Nummern alle wieder gelöscht.
Ich bin kein Nachrichtentechniker, aber elektronikaffin, sprich, ich kann Schaltpläne lesen, löten usw..
Vielleicht hatte jemand schon dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen, welches Bauteil der Übeltäter sein könnte.
Vielen Dank im Voraus

Rüdiger



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
specialized17
(Mailadresse bestätigt)

  14.01.2019

Hallo an alle!
Vielen Dank für eure Nachrichten.
Entschuldigt die späte Antwort.
Es tut mir leid, ich hab meinen eigenen Forumseintrag nicht mehr gefunden, weil ich nicht gesehen habe oben die richtige Kategorie auszuwählen. Inzwischen habe ich einen neuen geschrieben, diesen bitte einfach nicht beachten, Ich werde einen Link zu diesem Thread einstellen.
@besra: Das was du schreibst macht absolut Sinn. Ich bin mir auch nicht sicher ob es vielleicht etwas damit zu tun hat, aber ich habe noch einen weiteren 88er. Nimmt man den Hörer ab, schält das Display ein, nach circa 1-2 min schlagartig aus. Bei dem „defekten“ verlischt die Anzeige ganz langsam, bis nichts mehr zu sehen ist, nach komplettem erlöschen, ist auch der Speicher weg. Danke.
@Steffen und Detlef: Die Tipps helfen sehr, ich werde den App mal genau unter die Lupe nehmen, jetzt habe ich ja einen Ansatz. Danke. Und den Hinweis zu unserem letzten Postminister.
Danke für die vielen nützlichen Tipps.