Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Wieviele W28 sind PARALLEL an einer Fritzbox möglich?
Newman
(Mailadresse bestätigt)

  05.01.2019

Hi Leute

Eine Frage: Eine W28 hab ich derzeit an meiner Fritzbox hängen. Das passt soweit.
Jetzt würde ich aber gern weitere Apparate parallel im Haus verteilt auf die Leitung klemmen.
Nur, wieviele verträgt die Fritzbox, ohne abzurauchen?
Die Überlegung waren im Haus vier Telefone zu verteilen und alle über einen TAE-Anschluss der FB zu betreiben. Quasi so, das alle Geräte gleichzeitig Klingeln und man an jeden das Gespräch annehmen kann.

Oder andere Frage...gibts Geräte, womit man die Leistung des TAE-Anschlusses verstärken kann?

MFG Andy



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Newman
(Mailadresse bestätigt)

  08.01.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hjh1311 vom 06.01.2019!  Zum Bezugstext

Weil das Thema grad erst wieder aktuell geworden ist, und ich mich zu dem Thema erst belesen müsste. Hab davon bisher gar keinen Schimmer.

MFG Andy
hjh1311
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2019

Wieso verwendest Du keine Telefonanlage? Ne einfache, analoge. Dann kannst Du auch hausintern telefonieren bzw. Gespräche an einen anderen Apparat weitervermitteln etc.
Newman
(Mailadresse bestätigt)

  05.01.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von mozarella vom 05.01.2019!  Zum Bezugstext

Zitat: Ist das Verlegen von Leitungen ein Problem, wäre eine Idee, eine weiter (vielleicht ältere Fritzbox) zu verwenden. Intern wird die zweite Fritzbox einfach ans LAN angeschlossen (notfalls auch via DLAN). Konfiguriert wird in der 1. Fritzbox ein IP-Telefon mit einer internen Durchwahl, meist 620 und höher.

So läufts derzeit, allerdings über Wlan. Hauptbox ist ne 7490. Die andere, ne 7240, wurde eigentlich als Wlan-/DECT-Repeater eingesetzt. Da hab ich jetzt einfach mal aus JUX den W28 angeklemmt, und ohne Durchwahl usw. einfach in der Slave-Box die entsprechende Telefonnummer vergeben und auf den TAE gelegt. Funzt einwandfrei...

Das ist aber jetzt nur ne Übergangslösung und kein Endstand! Später soll nurnoch EINE Box betrieben werden, und diese soll im Keller bleiben. Da, wo die Netzwerk und Telefon-Unterverteilung ist. Alle Dosen enden mit ihren Leitungen dort.

Hab eben nochmal nachgeschaut... Also so ganz doof war ich damals doch nicht. Das Telefonkabel inder Wand, an das zwei Dosen angeklemmt sind, hat doch 8 Leitungen. Somit stünde einer klassischen Verdrahtung nix im Wege.

In nem anderen Forum haben sie mir auf diese Frage diese ISDN-Anlage empfohlen...
https://www.agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/start.xsp?c=1933&az1=prodanl

Kost mit 50,-€ derzeit nicht mehr die Welt. Aber davon habsch nu jakeene Ahnung. Soll aber die sauberste Lösung sein...
mozarella
(Mailadresse bestätigt)

  05.01.2019

Also 4 Telefone an einer TAE-Buchse der Fritzbox, hört sich viel an. Ich würde max. 2 gleichzeitig betreiben. Die Fritzbox hat ja zwei TAE-Buchsen normalerweise, also machbar?

Alternativ könntest du einen ISDN-Terminaladapter verwenden. Der liefert auch nochmal zwei analoge Anschlüsse, so kann man 4 analoge Telefone mit 4 TAE-Buchsen an der Fritzbox betreiben. Vorteil, man kann einstellen, bei welcher Amtsnummer welche Geräte klingeln sollen, und ein Abhören (indem man den 2., 3. oder 4. Apparat abnimmt) ist so nicht möglich.

Ist das Verlegen von Leitungen ein Problem, wäre eine Idee, eine weiter (vielleicht ältere Fritzbox) zu verwenden. Intern wird die zweite Fritzbox einfach ans LAN angeschlossen (notfalls auch via DLAN). Konfiguriert wird in der 1. Fritzbox ein IP-Telefon mit einer internen Durchwahl, meist 620 und höher. In der 2. Fritzbox dann eine IP-Rufnummer (dort amtsseitig, geht zur 1. Fritzbox). Am analogen Port der 2. Fritzbox muß man nur noch sagen, bei welcher VoIP-Durchwahl dann der Apparat klingeln soll. Man kann das auch mit 2 Rufnummern / Telefonen tun und in der 1. Box dann entscheiden, welche VoIP-Nummer wann klingelt.

Ich hab auf diese Art und Weise meine drei W48 angeschlossen. Amt kommt in der 1. FB7390 im Technikraum an. W48 1 und 2 hängen an der 2. FB7390 und W48 3 hängt an einer 7170. Alles kreuz und quer in der Wohnung verteilt. Gibt "nur" LAN-Verkabelung und keine analogen Leitungen zusätzlich für Telefonie. Weitere Leitungen ziehen ist fast unmöglich. Außerdem hätte ich auch das Problem mit nur 2 analogen Anschlüssen für insgesamt 5 Telefone. Ach ja, sind 6 Telefone, gibt noch ein DECT, was aktuell nicht verwendet wird. Wieso verwende ich keine Telefonanlage? Die Fritzboxen sind da und ich kann zusätzlich noch die Fritz-Fon-App verwenden.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas